Browser-Test

Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Diese 'zusätzlichen Funktionen' deaktiviere ich gerade Stück für Stück. Sie setzen zum Teil JavaScript vorraus, und eröffnen jede Menge Möglichkeiten für Schmu, deswegen kommt's erstmal weg.

wieder aktivieren kann man hinterher immernoch.

Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Ich bin jetzt gerade mit Firefox unterwegs. Da gibt's zwei komische Dinge.

1. Bei erstellen eines Postings ist der Bildschirm "zweigeteilt". Links ist das Textfeld, in das ich diesen Text schreibe. Rechts ist nur ein schwarzes Feld (hey, fast schon politisch ;-), welches über den Rand des Forums hinausgeht. Das schwarze Feld ist so hoch wie der Bereich zwischen "neuen Betrag erstellen" und "Optionen", jeweils einschließlich.

2. Die Übersicht der bisher geschriebenen Postings sind in einem Feld, in dem man die Postings scrollen muß.

Ich weiß jetzt nicht, was seit gestern nacht geändert wurde, mit Oregano 2 waren diese Effekte nicht da.

Jetzt habe ich schnell den InernetExplorer angeschmissen. Das schwarze Feld ist nicht da, es sieht alles normal aus. Die bereits geschriebenen Postings müssen auch gescrollt werden.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Mhh, bin auch gerade mit FireFox unterwegs, aber bis auf das Scrolling in der Übersicht unten, scheint es bei mir keine Probleme zu geben. Zumindest konnte ich noch keine schwarzen Balken entdecken.
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Scheiße, Infos vergessen *g* Ich verwende Firefox 1.0.1 (also die aktuellste Version) auf Windows XP ohne Servicepacks.

Bei der Vorschau habe ich gerade gemerkt, daß "böse" Worte automatisch umgeändert werden. Aus Sch**ße wird S******. Das ist ganz praktisch, dann braucht man es nicht selbst machen *fg*

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

?!?! Jetzt habe ich gerade nochmal mit Firefox getestet und der schwarze Balken ist weg. Komisch. Vielleicht sollte ich mal die Brille putzen... Wenn es wieder auftaucht, melde ich mich.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
forenuser
RISCOS Anwender
Beiträge: 72
Registriert: 04 Mär 2005, 20:11

Beitrag von forenuser »

[quote="Mungomango"]Ich habe mal einige Browser getestet:

[snip]

NetSurf (Version vom 15.2.2005, 22:45 Uhr) Da geht nix :-o Ja, das hat mich überrascht. Wenn man sich einloggt und auf das daraufhin erscheinende "Weiterleiten" klickt (NetSurf hat kein Javascript, daher muß man klicken), kommt man wieder zum Einlogg-Bildschirm. So dreht man sich im Kreis. NetSurf hat von den RISC OS-Browsern das beste CSS. Es gibt nur ganz wenig Seiten, die NetSurf wegen CSS Probleme bereiten.

[snip]

[/quote]

Die aktuelle Version (2005-03-03) hat keine Probleme mit der Darstellung des Forum. Es wird alles soweit sauber und schnell dargestellt.


Gez. Hauke

Test der dt. Sonderzeichen: ä ö ü Ä Ö Ü ß
groucho
RISCOS Anwender
Beiträge: 143
Registriert: 02 Mär 2005, 09:48

Beitrag von groucho »

Hi.
Ich bin mit Netsurf vom 27.02.2005 unterwegs. Ich kann mich einloggen, Beitraege schreiben und hab mein Profil modifiziert. Ausser Weiterleitung laeuft es soweit bestens.

Gruss, Thomas
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Auch mit der Version von gestern klapt alles. Es kommt nur diese Sessionfehlermeldung. Ich muß mal die vorherige Version ausprobieren, aber jetzt bin ich nicht Zuhause.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten