Wichtige Infos rund um dieses Forum.

Antworten
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Jeder Benutzer dieses Forums sollte sich diesen Artikel durchgelesen haben, bevor er sein erstes Posting verfasst. Hier möchten wir nicht nur aufführen, welche Regeln in diesem Forum zu beachten sind, sondern wollen auch nützliche Tipps und Tricks geben, wie man dieses Forum am besten benutzt.

Regeln:
-------------------------------------------------------
1. Es werden keine 'Illegalen' Beiträge gedulded. Darunter fallen u.a. Aufforderungen zu Straftaten (z.Bsp. Uhrheberrechtsverletzungen), Beleidigungen, rassistische Äußerungen, Links zu illegalen Seiten, zu Warez, Fragen nach Seriennummern und Zusenden einer Vollversion, keine verbotene politische Äußerungen, menschenverachtende Texte, Hetze oder ähnliche verbotene Dinge.

2. Bei Problemen stellt folgende Infos zur Verfügung: Welches System und welche Software (inkl. Versionsnummer), was ist das Problem, wann tritt das Problem auf, evtl. Begleitumstände.

3. Wenn ein Problem gelöst wurde, teilt dies auch mit. Schreibt auch, wie das Problem gelöst wurde, weil das wichtige Infos sind.

4. Bleibt in eurem Tonfall freundlich und hilfsbereit. Auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen. Eure Worte sind im Internet nicht mit Mimiken oder Gesten versehen. Ihr müßt deshalb auch so klarmachen können, was ihr meint, ohne daß euch das Gegenüber mißverstehen kann.

5. Persönliche Kritik gehört nicht ins öffentliche Forum, sondern in eine E-Mail.

6. Behaltet immer eines im Hinterkopf: "Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage" ;-)

Die Moderatoren behalten sich das Recht vor, Beiträge zu löschen, die nicht diesen Regeln entsprechen.

Datenschutz Hinweise:
Die persönlichen Daten, die zur Anmeldung notwendig sind, werden von uns ausschließlich zur Erkennung und Aufrechterhaltung des Logins verwendet. Wir versichern, diese Daten im Rahmen des Datenschutzgesetzes nicht an Dritte weiter zu reichen, und darüber hinaus auch nicht für gewerbliche Zwecke zu verwenden.
Jeder Anwender/Benutzer dieses Forums verpflichtet sich ebenso, keine persönlichen Daten oder Bilder von Dritten ohne deren Einwilligung in diesem Forum zu veröffentlichen. Sobald von unserer Seite aus ein Verstoß zu erkennen ist, behalten wir uns das Recht vor, diese persönlichen Daten oder Bilder zu entfernen.

Hinweise zur Benutzung dieses Forums
Leider ist es nachwievor so, dass RISCOS Browser nicht in der Lage sind HTML/CSS/Javascript usw. vollständig zu interpretieren. Daher wird das betrachten dieses Forums nur mit den ausgereifteren Browsern auf anderen Platformen 100%'ig funktionieren.
Trotzdem versuchen wir natürlich, das Forum so anzupassen, dass es auch unter RISCOS optisch und funktionell besser wird.
Unter den RISCOS Browsern hat sich insbesondere !NetSurf positiv hervorgehoben, da dieser scheinbar am besten mit CSS umgehen kann. !Fresco und !Browse glänzen mit vollständiger ignoranz von CSS, was das Forum auf diesen beiden Browser bestenfalls beschreibbar als 'karg' erscheinen lässt.
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Brauche mal Hilfe bei diesem Artikel.
Bitte Ideen posten!!
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Datenschutzhinweise:
--------------------
Die persönlichen Daten, die zur Anmeldung notwendig sind, werden von uns ausschließlich zur Erkennung und Aufrechterhaltung des Logins verwendet. Wir versichern, diese Daten im Rahmen des Datenschutzgesetzes nicht an Dritte weiter zu reichen, und darüber hinaus auch nicht für gewerbliche Zwecke zu verwenden.
Jeder Anwender/Benutzer dieses Forums verpflichtet sich ebenso, keine persönlichen Daten oder Bilder von Dritten ohne deren Einwilligung in diesem Forum zu veröffentlichen. Sobald von unserer Seite aus ein Verstoß zu erkennen ist, behalten wir uns das Recht vor, diese persönlichen Daten oder Bilder zu entfernen.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft. Das ist mir gerade so aus dem Stehgreif eingefallen...
----------------------------------------
VGE ("")
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Danke. das gefällt mir gut.
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Wirklich? Dabei ist mir das nur so aus dem Hirn gefallen direkt auf die Tastatur...*flatsch*...wow, jetzt fühle ich mich doch glatt erleichtert...*davon schweb* ;)
----------------------------------------------
VGE ("wird die Auto-Signatur noch kommen???")
EDIT: Ah, sie ist nun da!!! *Freude*
Antworten