zum Ablachen

Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Wobei man sich hier nicht wundern muß, daß selbst Leute, die Deutsch als Muttersprache haben, das richtige Schreiben verlernen. Aber wer BILD liest...

[img]http://www.lars-habelitz.de/h.jpg[/img]

Und unter [url=http://support.microsoft.com/kb/101497/de]diesem[/url] Link versucht sich M$ auf deutsch. Auch wenn's eine Maschine übersetzt hat - zum Schreien =)

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Na super, als ich dieses Bild eben bei Harald Schmidt gesehen habe, dachte ich noch es wäre gefälscht .....

Wir sind Papst. Hilfe!
Olaf
RISCOS Power User
Beiträge: 207
Registriert: 04 Mär 2005, 22:05

Beitrag von Olaf »

Moin!
Bin mir nicht ganz sicher, auf was sich nun Eure Kritik bezieht ...
Sollte es sich um "Wir sind Papst" beziehen, so ist die Erklärung ganz einfach: Es soll schlicht ausgedrückt werden, daß man wieder "stolz sein kann, ein Deutscher zu sein", da ein Deutscher Papst geworden ist und daher ja alle Deutschen sich unsäglich über diese Tatsache freuen ...
Nun, ich nicht. Und mir ist es egal, wer, oder was, Papst wird, denn Kirche bleibt Kirche, und die verbreitet nur Müll ...
Schönen Tag noch!

P.S. Die Imbiß-Seite von M$ dagegen finde ich schon lustig - haben die denn selbst kein Übersetzungprogramm in bekannter M$-Qualität im Angebot? Oder sollte die Übersetzung gar von einem solchen gemacht worden sein ...
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

@Olaf:
Ich beziehe mich in erster Linie auf diesen Spruch "Wir sind Papst!". Den finde ich nämlich völlig daneben. Ansonsten ist mir der ganze Kram auch egal, da ich absolut nicht religiös bin.

Du hast schon Recht, der 'M$ Imbiß' ist lustiger, aber über die BILD-Zeitung kann man sich immer so schön aufregen. :)
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Die Kritik bezieht sich auf die Schreibe der BLÖD. Wer Papst ist, ist mir auch ziemlich wurscht. Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Aber die M$-Sache hat doch Schmackes, oder?

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Fls
RISCOS Anwender
Beiträge: 126
Registriert: 02 Mär 2005, 09:23

Beitrag von Fls »

Im RISC OS Bereich ist es aber auch nicht umbedingt besser. Schaut mal auf die Seite von AppBasic und schaltet mal auf deutsch um. ( http://appbasic.jettons.co.uk/ )
Viel Spaß!
BglBttr
RISCOS Anwender
Beiträge: 80
Registriert: 04 Mär 2005, 20:58

Beitrag von BglBttr »

Nu ja, wenn wir schon nicht Weltmeister sind, dann wenigstens Pabst (-Lüfter?)...
Und außerdem ist es doch nur demokratisch, wenn die Analphabeten nach einer Zeitung jetzt auch ihre Übersetzung bekommen, oder?
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ja, auch sehr schön. Vor allem das 'Verursachen von RISCOS Anwendungen'.

Noch lustiger wird es aber, wenn man einem der Übersetungstools (Google oder babelfish.altavista.com) X-beliebige Texte über mehrere Ecken von Deutsch zu Deutsch übersetzt.
Also zum Beispiel: Deutsch -> Englisch -> Französisch -> Deutsch.
Fls
RISCOS Anwender
Beiträge: 126
Registriert: 02 Mär 2005, 09:23

Beitrag von Fls »

zu AppBasic:
auch gut Digitalschallplatte, Störungsthrowback, Oberteilanwendungen, 'Blinzeln' und 'Tiefe Schlüssel'(Programm- bzw. Modulname) oder 'SWIs haben benutzerfreundliche Furnier-Blätter'
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

[quote="Mungomango"]Aber wer BILD liest...[/quote]
Ich dachte, es handle sich hierbei um einen Fußballtrainer, in gewohnter Siegerpose, dem die Bildzeitung einen Talar durch Photomontage angezogen hat. So kurz nach dem Tod des echten Pabstes fand ich diese Anspielung allerdings etwas geschmack- und pietätlos, was aber für die Bildzeitung vollkommen normal ist (ich habe sie nie anders kennengelernt). Davon abgesehen ist es mir aber vollkommen wurscht, was die Kirche macht, denn "Wir sind Anti-Christ!"...meine Religion ist die Quängelei... ;)
Schlimm finde ich nur, daß beinahe jeder Deutsche auf die Bild schimpft, aber trotzdem ist sie die meist verkaufte Tageszeitung von ganz Deutschland! Scheinbar gibt es nur eine Sache, die haüfiger vorkommt bei den Menschen als die Dummheit, nämlich die Ignoranz!!! ;)
Antworten