Hallo zusammen

Moderator: Patrick

Antworten
Tom Phobos
Erste Gehversuche ....
Beiträge: 7
Registriert: 02 Dez 2013, 17:53

Beitrag von Tom Phobos »

Halli Hallo,

auf Empfehlung von DrZarkov dachte ich mir, ich melde mich auch mal hier an ;)
Als ich im Jahr 1970 geboren wurde hatte ich die ersten Jahre noch komplett analog verbracht Dies änderte sich schlagartig Ende der 70er Jahre, als mein Onkel ein kleines Gerät am Fernseher hängen hatte. Das sah schon mal spacig aus und als ich dann sah, daß man die Striche auf dem Fernseher steuern konnte, um den Ball von einer Seite auf die andere zu befördern ar es um mich geschehen und mein persönliches digitales Zeitalter fing an.
Nach den Pong-Konsolen, dem Atari VCS und nem Quelle-Lerncomputer folgte entgegen des üblichen C64 als meiner erster richtiger Computer ein Atari 800XL. Computerseitig ging es über den Atari ST hin zum PC. Zwischendrin hatte ich bei Kumpels auch mit dem C64, Schneider CPC und diversen anderen Systemen wie Spectravideo zu tun. Und da ich mich selten von den alten Systemen getrennt habe wurde ich zwischenzeitlich zum Retro-Fan, Retro-Sammler und Schreiberling für bspw. die RETURN ;)
Tja, und wer bis hierhin gelesen hat, der fragt sich vielleicht, was das alles mit Acorn zu tun hat ;) Nun ja, all das begann mit dem Acorn Archimedes. Das System wurde damals in diversen Zeitschriften vorgestellt und ich war total begeistert. Vor allem die Geschwindigkeit des Systems hat mich fasziniert. Nur der Preis schreckte mich immer ab. Die Jahre vergingen, das Internet wurde modern und eines Tages ersteigerte ich mir ein A7000-Motherboard. Später kam der Raspberry Pi dazu, danach noch ein RiscPC 600 mit StrongARM-Erweiterung. Und spätestens hier wurde es Zeit, mich hier anzumelden ;) Nachdem ich zuerst ein stiller Mitleser war habe ich mich also nun registriert (und habe im Hilfe-Forum dann auch direkt die erste Frage ;) ).
Ojee, der Text wurde ja doch länger als gedacht ... ;) Also denn, auf ein gutes Miteinander und bei Fragen einfach fragen ;)
Golf-Eins
RISCOS Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18 Feb 2023, 20:41

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Golf-Eins »

Und was haste in Zehn Jahren alles im Forum erlebt?
Antworten