CF Karte einrichten bzw. HDD spiegeln

Moderator: Patrick

dr.zeissler
RISCOS Anwender
Beiträge: 116
Registriert: 28 Sep 2012, 14:38

Beitrag von dr.zeissler »

mit winimage ging das rückschreiben, mit dem anderen tool nicht. platte funktioniert. muss demnächst mal das IDE-flash-modul testen
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Unter WIN nutze ich eigentlich nur USBit (das packt die Images und kann gepackte auch wieder zurückschreiben). Lieber ist mir aber Linux und DD in Verbindung mit einem Packer. Ich habs auf meiner Pandoraseite beschrieben. Wer keine Angst vor dem Terminal hat, kann sehr effizient gepackte Images erstellen und zurückschreiben. Auch von "unbekannten" Dateiystemen.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ich habe mit CROS4 und ArcEm gespielt. CROS4 hatte ich ins hostfs kopiert. Ich bekam die Fehlermeldung auch. Ich habe das aktive FestplattenImage in CROS4 umbenannt obwohl das nichts damit zu tun hat.
Beim A5000 bekam ich keine Fehlermeldung, konnte aber nicht viel machen, weil meine Tastatur nicht mehr vorhanden ist. Dank Tide hab ich wieder eine aber bisher keine Zeit.
Ich hatte die Daten von Hand von einer "Platte" auf die kopiert und die Zielplatte "händisch" umbenannt. Vielleicht hlft es Eure CROS4 Platten einfach manuell nochmal "umzubenennen".
Antworten