Blinkende Schreibmarke

Moderator: Patrick

Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

Moin Moin!
Gibt es ein Modul, mit der ich Schreibmarken blinken lassen kann? Es geht mir insbesondere um TechWriter, wo ich die Schreibmarke öfters schlecht wieder finde bzw. es mir zu lange dauert (trotz guter Augen).
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

Gab es nicht früher (vor 2000) so ein Modul? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.

Ich wäre auch für andere Tricks dankbar.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Keine Ahnung, nie gebraucht. Wo hast Du den gesucht? Gerade für alte Software gibt es ein paar Möglichkeiten fündig zu werden.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

[quote="cms"]Wo hast Du den gesucht? Gerade für alte Software gibt es ein paar Möglichkeiten fündig zu werden.[/quote]
Ich hatte allgemein gesucht und bei der ANS RISC OS Filebase. Ich war viele Jahre ROS-abstinent, so daß ich die eine oder andere interessante Info-Quelle vielleicht noch nicht kenne.

Naja, wenn da nichts ist, dann geht das auch so.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Die Filebase ist relativ jung. Für wirklich alte Programme wurde ich in Stuttgart oder Hensa suchen. Sonst ist neben der ANS Filebase noch RISCOS.org und das Products Directory von ROL interessant.
Auch wenn das recht veraltet ist, sollte das nicht ganz ohne Nutzen sein: http://www.arcsite.de/magazin/praxis/progsfinden/

Ansonsten bin ich in ein paar Minuten auf FlashCar gestoßen. Schau nach ob das bei Reuben selbst vielleicht neuer ist als bei Hensa.

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

[quote="cms"]Ansonsten bin ich in ein paar Minuten auf FlashCar gestoßen. Schau nach ob das bei Reuben selbst vielleicht neuer ist als bei Hensa.[/quote]
Wo hast du das gefunden? Ich finde nichts. :-/
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Du suchst nicht!

Als Sprungbrett nehme ich jetzt mal, siehe oben, http://www.arcsite.de/magazin/praxis/progsfinden/

AcornSearch: tot
FTP Server:
* Uni Stuttgart: man kann sich durch die Verzeichnisskturkur durchklicken, es gibt da durchaus sprechende Verzeichnissnamen zusätzlich kann man auch den Text ls-lR herunterladen und in den Text dann nach "FlashCar" suchen.
* Hensa: auch hier gibt es eine Verzeichnisstruktur und das Inhaltsverzeichnis heißt hier 00full_index.txt
* ArcArchie: schau selber!
Open Directory: kein Treffer für "FlashCar" oder "reuben" im RISC OS Bereich, hier aber werden noch die ArcSite Links erwähnt.
RISC OS Links Database: kein Treffer für "FlashCar"
RISC OS Products Directory: scheinbar kein Treffer
ANS RISC OS Filebase: kein Treffer, "zu jung"
32-bit software for the Iyonix pc: tot
nutshells: tot
The RISC OS File Repository: tot

Macht für mich fünf Treffer. Wobei durch die eine Suchmaschine zwei Treffer doppelt sind. also eigentlich drei Treffer über vier erfolgreiche Ansatzpunkten.

Zumindestens Google kennt auch das richtige FlashCar und wenn man Reubens Nachnamen kennt ...

Vermutlich habe ich an diesen Beitrag länger geschrieben als Du nach meinen letzten Beitrag recherchiert hast.

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

[quote="cms"]Du suchst nicht![/quote]
Ja, nee is klar. Ich habe diverse dieser Links gefunden. Entweder war es Tot, hat nichts gefunden oder der Link war Tot (wie z.B. Caret Flash von Minerva)

[quote]Vermutlich habe ich an diesen Beitrag länger geschrieben als Du nach meinen letzten Beitrag recherchiert hast.[/quote]
Lass gut sein, danke für deine Mühe. Wird nicht wieder vorkommen. Allerdings frage ich mich wozu ihr hier ein Forum betreibt.

PS: Unter "fünf Treffer" würde ICH übrigens verstehen: fünf Treffer und nicht fünf mal Tot, oder fünf mal nichts gefunden.

PS II: Und anstatt sich hier über den eigenen, offenbar selbst als überflüssig empfundenen, Schreibschwall aufzuregen, hätte der Link zu der gefundenen Datei locker gereicht. DA hättest du mal Zeit gespart. Das habe ich auch noch nie erlebt, daß jemand schreibt er hätte was gefunden und bleibt mit dem Link hinter dem Berg. Statt dessen noch mal eine lange Liste mit Links wo man das garantiert nicht findet. Danke. Und Entschuldigung für die Anfrage.

Brauchst hierauf auch nicht mehr antworten – kostet nur unnötig Zeit.
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

So, über Google habe ich es jetzt gefunden – in diesem Fall war das Problem, daß ich automatisch nur innerhalb des letzten Monats suchen lasse. Nach so vielen Jahren gerät sowas schon mal in Vergessenheit. Normalerweise hilft das bei der Suche nach relevanten Inhalten.

Dennoch... tschüss
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Bei der nächsten Suche wirst Du vermutlich wieder erfolglos sein. Oben stehen Infos beziehungsweise Hinweise dazu wie Du vielleicht schneller oder überhaupt erfolgreich RISC OS Software findest. Ist aber nicht weiter wichtig, Du hast ja das Prog jetzt und vielleicht macht es ja das was Du willst und ich bin nicht "ihr".

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten