Seite 1 von 1

Verfasst: 19 Mär 2011, 12:09
von Raeddie
Hallo!
Ein ruhiger Anfang. Jürgen wirft erstmal Futter ein. Thomas Milius baut gerade seinen sehr kompakten Beagle auf. Wir warten noch auf Detleft Thielsch, der gerade noch auf der Suche nach dem Unperfekthaus ist.

13:28 Hurra, wir haben ein Netzwerk! Jürgen hat ausgiebig mein Cubico-Spiel getestet. Und Detlef hat auch den Weg zu uns gefunden.

15:57 Spätes Update, da mein Beagle heile gemacht wurde. Uwe kall ist samt BB gekommen. Software und Meinungen werden getauscht (natürlich beides frei). Detlef's Bildschirm sieht mit seine 1600x100 Bildpunkten sehr beeindruckend aus.

Verfasst: 19 Mär 2011, 17:18
von Raeddie
Es ist richtig was los hier! :-)

Wir haben uns entschieden, in ca. 3 - 4 Monaten wird es eine Wiederholung geben. Das UpH kommt auch bei den Besucher ziemlich gut an.

Verfasst: 19 Mär 2011, 18:33
von cms
Es stimmt das Unperfekthaus ist prima. Eine toole Idee und nicht nur für die Arche!
In der Zeit sind wir ein paar mehr und der Raum ist gut, aber nicht überfüllt. Thomas hat schon sein "Mad Max" Rechner :-) eingepackt und ist auf der Heimreise. Wir anderen sind noch am klönen.


Verfasst: 20 Mär 2011, 08:56
von cms
Live stimmt zwar nicht mehr, aber hier ist trotzdem ein guter Platz für einen kleinen Bericht von der Arche. Vielleicht wird der eine oder andere neidisch und kommt zum nächsten Treffen in drei, vier Monaten. :-)

Wie oben schon geschrieben ist das Unperfekthaus eine prima Einrichtung die viel für wenig Geld bietet und eine gute Atmosphäre hat. Das Unperfekthaus ist sicher einer der Schätze von Essen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Raum selbst auch nichts gekostet.

Insgesamt waren wir 12 von denen ich hier mal Herbert zur Nedden, Detlef Thielsch, Thomas Milius und Uwe Kall hervorheben möchte. Zusätzlich gab es vier Hauptakteure in Form von zwei Beagleboard xM in Kiste von Detlef und Holger, das BeagleBoard-xM in einen Blechgehäuse im Mad Max Stil von Thomas und das BeagleBoard im Holzgehäuse von Uwe. Ich hoffe die Photographen stellen ihre Bilder ins Netz oder schicken mir die Bilder für mein privates Archiv und meinetwegen für die Welt.

ArtWorks Benutzer wird es sicher freuen, das Martin Würthner dabei ist das Programm BeagleBoard-fest zu machen. Die Demo, die Martin extra für das Treffen bereit gestellt hat, funktionierte nicht fehlerfrei auf dem BIK aber deutlich besser als die offizielle Version. Vor Ort konnte auch Detlef die Probleme mit Holgers BIK lösen, in dem er den USB Hub austauschte. Über den interessantesten und wichtigsten Teil des Treffens kann man leider nicht so viel berichten und das ist halt der Austausch zwischen den RISC OS Benutzern.

In drei, vier Monaten soll wieder ein Arche Treffen stattfinden. Ein Termin wurde noch nicht festgelegt, aber das ist vielleicht genau der richtige Zeitpunkt einen Wunschtermin mitzuteilen.

Verfasst: 20 Mär 2011, 14:17
von J.Malberg
[quote="cms"] Das Unperfekthaus ist sicher einer der Schätze von Essen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Raum selbst auch nichts gekostet.

[/quote]

Das stimmt, der Raum war für uns kostenlos. Das UpH finanziert sich durch den Eintritt (5,50 € inkl. Getränkeflat für Non-Alk Getränke) und das Buffet (all you can eat) für 12,50 €.

Ich eröffne einen Thread für das Treffen 2.0

Verfasst: 20 Mär 2011, 15:10
von cms
[quote="J.Malberg"]Das UpH finanziert sich durch den Eintritt [...][/quote]
Eigentlich war es ja der "Austritt". :-)


Verfasst: 20 Mär 2011, 19:33
von DrZarkov
Leider verpasst. :-( Da ich privat ohnehin nach Dortmund musste, war es für mich im Wortsinne naheliegend, stattdessen der DoReCo einen Besuch abzustatten. Sehr schade, da habe ich das Beagleboard verpasst.

Verfasst: 20 Mär 2011, 20:59
von J.Malberg
[quote="DrZarkov"]Leider verpasst. :-( Da ich privat ohnehin nach Dortmund musste, war es für mich im Wortsinne naheliegend, stattdessen der DoReCo einen Besuch abzustatten. Sehr schade, da habe ich das Beagleboard verpasst. [/quote]

Komm doch einfach zum Treffen 2.0

Siehe anderen Thread.

Verfasst: 22 Mär 2011, 13:27
von cms

Verfasst: 23 Mär 2011, 10:10
von MoAco
Ich habe auch mal kurz reingeguckt - war schön viele bekannte Geischter mal wieder gesehen zu haben. Das BIK ist schon interessant - wann gab es mal eine RISC OS Hardware zu einem so niedrigen Preis ... und so klein und leise dazu!

Gemessen an dem Status des "Projekts" läuft die Kiste erstaunlich stabil. Ein angepasster Aemulor wäre natürlich das Sahnehäubchen. Ich denke ich werde demnächst zuschlagen und damit die "Restlaufzeit" meines Hobbys verlängern :-)