Lesenswertes zur SW-Show

Moderator: Patrick

Antworten
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

http://www.archivemag.co.uk/JN/2212preview.pdf ist eine 8-seitige Leseprobe des Archive-Magazins mit den Neuigkeiten der South-West-Show am 5.3. und das, was man da liest, ist richtig spannend:
U.a. eine Cortex-A8-Maschine von R-Comp, die Aussicht auf ein BB-kompatibles Fireworkz und einen neuen Betreuer für umfangreich Programmbibliothek des vor 2 Jahren verstorbenen Paul Vigay.
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 468
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Eine Sache stört mich allerdings: Die Daten klingen sehr ähnlich dem Beagle- oder Pandaboard, etwas vergleichbares gibt es auch von Genesi, unter dem Namen Efika. Der Efika kostet 100 US$ als kompletter Computer mit Gehäuse, Beagle- und Pandaboard würden zusammengebaut im Gehäuse mit allem Pipapo noch immer weniger als 300 EUR kosten. Wieso kostet das Teil dann sage und schreibe 600 Pfund? Glauben die wirklich, niemand kauft eine Riscos Maschine, wenn sie nicht maßlos überteuert ist? Die Hälfte des Preises wäre wegen der Lizenz angemessen.
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

ARMini ist die britische Version von BIK. Das gleiche Gehäuse um das BeagleBoard-xM. Vermutlich variert da nur die Auswahl des USB-Hubs, der Festplatte und des DVD Laufwerks. Für die Briten sicher interessant, aber hierzulande ist BIK die Wahl wenn man ein fertiges Gerät haben möchte.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten