Digital Symphony

Moderator: Patrick

Antworten
Tide
RISCOS Power User

Beitrag von Tide »

Einer der Vorteile von UniBoot, Shared C Library und was noch alles benötigt wird um den Rechner kompatibel mit neuer Software zu machen (die dann aber auf einem alten Gerät nur zäh läuft), scheint zu sein, daß für den Archimedes konzipierte plötzlich nicht mehr läuft.
Im Gegensatz zum Ursprungszustand ohne Modernisierung kann ich keine der Symphony Dateien mehr abspielen, auch nicht mit anderen Playern. Die Fehlermeldungen sagen mir nicht einmal im allerentferntesten etwas, machen aber einen Neustart erforderlich.

Wo fange ich denn idealerweise mit der Fehlersuche an?

Gruß,
Tide
Tide
RISCOS Power User

Beitrag von Tide »

Die Fehlermeldung besagt:

Es gab Probleme beim Laden des Moduls
ADFS::IDEDisc4.$.Berlin
Internal Error: undefined instruction at &019156E4

(!Pdtracker)

Ähnlich bei !Symphony, nur daß hier von &018156B8 die Rede ist.

Schließlich !Harmony:

Internal Error, no stack trap handler: &019156B8, pc = 0187C5C4 registers at 00022928

Hmmja?
BglBttr
RISCOS Anwender

Beitrag von BglBttr »

Hallo,
Du brauchst das hier:

http://users.skynet.be/Andre.Timmermans ... wnload.htm

Du musst DigitalCD dazu bringen, mit dem auf der Seite befindlichen TimPlayer zusammenzuarbeiten...

Viel Glueck!
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
Tide
RISCOS Power User

Beitrag von Tide »

Hmm, das hat nicht geklappt. Habe die !System Dateien in mein !Boot Verzeichnis kopiert und wenn ich das richtig verstanden habe die Zeilen mit RMLoad in das RUN file von !Symphony aber trotzdem funktioniert keine der Anwendungen.

BglBttr
RISCOS Anwender

Beitrag von BglBttr »

Mit *help. mod. kannst Du anhand der Adressen versuchen herauszufinden wer abstürzt - warum aber nicht.

Vielleicht läuft Dig. Symphony auf einem der Emulatoren für PC, und vielleicht hilft das hier:

http://www.drobe.co.uk/riscos/artifact1130.html

good luck...
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
Antworten