Habe es doch noch hinbekommen und kann jetzt Mails empfangen und lesen. Ärgerlicherweise hätte es im Prinzip auch schon längst klappen müssen aber mein simpler Editor scheint die User Datei irgendwie korrumpiert zu haben. Trotz im Grunde korrekter Einstellungen gings nicht, was die Fehlersuche nunmal zur völlig frustrierenden Angelegenheit werden läßt.
Soweit so gut.
Dummerweise saugt NesBase meinen verfügbaren Arbeitsspeicher schon nach kurzer Zeit vollkommen auf und zwingt mein System in die Knie. Natürlich kann ich wie beim Telephon sehr restriktive Richtlinien erlassen bezüglich der maximalen Datengröße der emails aber schon der bloße Betrieb von Popstar Newsbase und Messenger verbraucht einen Großteil des Speichers. Der Wert der Rommodules und System Sprites steigt unaufhörlich und kratzt an der 2MB Schallmauer.
Kann ich irgendein Programm zur Speicherverwaltung einsetzen oder was mache ich da? Das Handbuch scheint davon auszugehen, daß schon 2MB mehr als genug seien und gibt lediglich Tipps für reine Diskettensysteme mit 1MB Arbeitsspeicher.
You've got mail
Moderator: Patrick