Podcasting unter RISC OS?

Moderator: Patrick

Antworten
HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Hi,

ich benutze auf meinem PC das Programm "Juice", um meine WDR- und Deutschlandfunk-Podcasts zu verwalten bzw. herunter zu laden.
Gibt es eigentlich auch unter RISC OS die Möglichkeit, Podcasts in ähnlich komfortabler Form zu verarbeiten?

Gruß
HöMi
MfG HöMi
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ich habe mal mit [url=http://www.arcsite.de/hp/cms/software.html#spc]spc[/url] ein kleines Tool auf die schnelle gehackt um alle MP3s aus einer XML Datei herunterzuladen. Mir hat das damals gereicht und ich nutze das nicht mehr. Es gibts auch keine Weiterentwicklung. Werde ich bei nächster Gelegenheit auf die Seite mit den unsupporteten Programmen verschieben. Möglicherweise funktioniert das für den WDR und Deutschlandfunk.

Aber es gibt ein paar RSS Programme für RISC OS und die sind eventuell auch zum herunterladen geeignet. Nur damit konnte ich damals nichts anfangen, das ich XML Dateien mit hundert oder mehr MP3s abzuarbeiten hatte. Das Runterladen hat dann auch ein paar Stündchen gedauert.

Zum Hören bietes sich wie immer DigitalCD, ROTunes oder AMPlayer an. Zum Verwalten, Playlist erstellen und so weiter kenne ich kein RISC OS Programm und auch unter Linux habe ich vor ein paar Monaten kein rechtes gefunden, was meinen Anforderungen entsprach. Ich habe dann Exaile genommen, das meinen Anforderungen am nächsten kommt.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten