Verfasst: 07 Mär 2005, 18:06
Hallo Leute,
aus zuverlässigen Kreisen weiß ich, daß "Kolonist I" immer weiter voran kommt, wenn auch sehr, sehr langsam. Bei diesem Programm handelt es sich um eine auf Runden basierende Aufbau- und Strategie-Simulation für den SA-RPC, die in ferner Zukunft spielt. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Nach einem langwierigen Prozess der Entwicklung dieser Spielidee folgten rasch erste Quellcodes - ein Rahmen entstand. Das Anfertigen erster Testgrafiken zeigte überraschend gute Ergebnisse in Form, Farbe und Detailtreue. Die grafischen Animationen wurden im Testprogramm über das VDU-Interface gesteuert, wodurch die Geschwindigkeit noch sehr zu wünschen übrig ließ (die Bildwiederholfrequenz lag bei 3-4 Frames pro Sekunde). Auch ein spezielles Sprite-Wahl-Verfahren brachte nur eine geringfügige Beschleunigung von maximal 5% ein. Man darf gespannt sein...! ;)
aus zuverlässigen Kreisen weiß ich, daß "Kolonist I" immer weiter voran kommt, wenn auch sehr, sehr langsam. Bei diesem Programm handelt es sich um eine auf Runden basierende Aufbau- und Strategie-Simulation für den SA-RPC, die in ferner Zukunft spielt. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Nach einem langwierigen Prozess der Entwicklung dieser Spielidee folgten rasch erste Quellcodes - ein Rahmen entstand. Das Anfertigen erster Testgrafiken zeigte überraschend gute Ergebnisse in Form, Farbe und Detailtreue. Die grafischen Animationen wurden im Testprogramm über das VDU-Interface gesteuert, wodurch die Geschwindigkeit noch sehr zu wünschen übrig ließ (die Bildwiederholfrequenz lag bei 3-4 Frames pro Sekunde). Auch ein spezielles Sprite-Wahl-Verfahren brachte nur eine geringfügige Beschleunigung von maximal 5% ein. Man darf gespannt sein...! ;)