Wikipedia

Antworten
HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Wie wäre es, wenn Ihr den Link für das Forum in der Wikipedia-Enzyklopädie (http://de.wikipedia.org/wiki/Acorn) unter "Weblinks" eintragt?

"www.arcsite.de" kann man dort auch finden.

Gruß
MfG HöMi
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ja, könnte man mal machen. Hat irgendwer einen Wikipedia account und kann das erledigen? Habe selbst noch nie was in Wikipedia geändert oder so, will da auch nicht einfach 'so reinplatzen' ...
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ich denke bei http://de.wikipedia.org/wiki/Acorn ist das Forum und auch ArcSite an der falschen Stelle. Bei beiden geht es zwar Acorn Rechner oder genauer um RISC OS Rechner, aber halt nicht um Acorn selbst. Beide sind unter http://de.wikipedia.org/wiki/RISC_OS viel besser untergebracht und auch vorhanden.

Der ganze Acorn Artikel bei Wikipedia ist wirklich gut und sehr interessant. Was aus dem RISC OS Artikel geworden ist, muß ich später mal in Ruhe nachlesen. Ist schon ein paar Tage her, daß ich den gelesen habe.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Ich bin nur per Zufall auf die "Acorn"-Seite gekommen. Ich fand die Seite ebenfalls recht gut, vermisste dann allerdings den Link zum Forum. Das es noch andere Themen gab, kam mir gar nicht in den Sinn. Ich habe mir über den Aufbau der Enzyklopädie aber auch noch nie große Gedanken gemacht. Vermutlich muss man sich das mal als Ganzes anschauen. Ggf. könnte man wohl auch mit den Autoren der Texte Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat Carlos ja noch ein paar Ideen.
MfG HöMi
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Bekanntlich kann bei Wikipedia [b]jeder[/b] einen Artikel ändern. Dazu muß man sich nicht anmelden. Einfach auf den Link "Bearbeiten" klicken und ändern. Ein Ansprechen der Autoren ist nicht notwendig und bei "Acorn" sind es locker über 20 plus Unbekannten. Lies einfach erstmal mal http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia um zu verstehen was Wikipedia überhaupt ist.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

[quote="cms"]Lies einfach erstmal mal http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia um zu verstehen was Wikipedia überhaupt ist.
[/quote]

Das Prinzip ist, denke ich, allen bekannt. Aber man muss ja trotzdem nicht einfach so "'reinplatzen', einen Link platzieren, und wieder abhauen.", finde ich zumindest.

Edit:
Ich finde, das Forum ist in dem RISCOS Artikel gut aufgehoben.
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="HöMi"]Wie wäre es, wenn Ihr den Link für das Forum in der Wikipedia-Enzyklopädie (http://de.wikipedia.org/wiki/Acorn) unter "Weblinks" eintragt?

"www.arcsite.de" kann man dort auch finden.

Gruß[/quote]

Habe ich gerade erledigt!
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

[quote="J.Malberg"]
Habe ich gerade erledigt!
[/quote]

War wohl nicht sonderlich erfolgreich ...
13:04 eingetragen - 13:04 wieder entfernt worden.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Und die Begründung:
"Bitte keine Weblinks zu Foren, Blogs oder Fanseiten"
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

[quote="Patrick"]Und die Begründung:
"Bitte keine Weblinks zu Foren, Blogs oder Fanseiten"[/quote]
Hauptsache der ist bei http://de.wikipedia.org/wiki/RISC_OS
Dort steht auch keine Beschreibung, aber der Name spricht ja auch für sich selbst. Wer etwas stöbert wird die Seite finden und dann zwangsläufig auch das Forum, falls man danach sucht.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten