'pipen' unter RISC OS?

Moderator: Patrick

Antworten
psyco_f
RISCOS Power User

Beitrag von psyco_f »

Unter Linux finde ich ja folgenden CLI-Befehl recht praktisch:

lsmod | grep -i Modulname

Da grep auch unter RISC OS existiert, dacht ich mir irgendwie muß es da ja auch gehen...

modules | grep -i Modulname

funktioniert aber leider nicht, wenn ich '>' oder '>>' anstatt '|' verwende passts auch nicht.

Wie schaut da die RISC OS spezifische Lösung aus?
BglBttr
RISCOS Anwender

Beitrag von BglBttr »

Filer_OpenDir Pipe::$

Dateien, die man dorthinein schreibt werden nach dem
nächsten Lesen autom. wieder gelöscht.
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
BglBttr
RISCOS Anwender

Beitrag von BglBttr »

Oh, ich vergass, so gut wie alle Modul-Befehle erlauben keine redirection mit '>' et al. Da fehlt wohl die shell...
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
hubersn
RISCOS Experte

Beitrag von hubersn »

Es gab doch mal "SquigglyPipes" von Justin Fletcher, welches Unix-artige Pipes simulierte.

Und gibt es nicht auch einen bash-Port irgendwo? Damit müsste es dann - zumindest für portierte CLI-Tools - doch auch funktionieren.

Steffen
psyco_f
RISCOS Power User

Beitrag von psyco_f »

[quote="hubersn"]Es gab doch mal "SquigglyPipes" von Justin Fletcher, welches Unix-artige Pipes simulierte.

Und gibt es nicht auch einen bash-Port irgendwo? Damit müsste es dann - zumindest für portierte CLI-Tools - doch auch funktionieren.

Steffen
[/quote]

Den bash-Port hab ich. Aber bloß keine Ahnung wie ich aus dem Bash heraus an *modules rankomme.

CMS hat mir folgenden Tipp gegeben, der funktioniert:
*modules { > Pipe::$.tmp }
*grep FS Pipe::$.tmp

Aber das ist mir heiklen Person wieder zu umständlich ;)

Squigglypipes hab ich auch nach etwas Herumgooglen nicht gefunden, die Hompage von Justin Fletches ist scheinbar unbekannt verzogen...
maus
RISCOS Neuling

Beitrag von maus »

[quote="psyco_f"]Squigglypipes hab ich auch nach etwas Herumgooglen nicht gefunden, die Hompage von Justin Fletches ist scheinbar unbekannt verzogen...[/quote]
Ich habe das sicher noch, sehr wahrscheinlich sogar im Einsatz (in meiner Bootsequenz zum Beispiel). Wenn Du es nicht anderweitig findest, muss ich mal meinen RPC anwerfen und suchen.
Antworten