Unter Linux finde ich ja folgenden CLI-Befehl recht praktisch:
lsmod | grep -i Modulname
Da grep auch unter RISC OS existiert, dacht ich mir irgendwie muß es da ja auch gehen...
modules | grep -i Modulname
funktioniert aber leider nicht, wenn ich '>' oder '>>' anstatt '|' verwende passts auch nicht.
Wie schaut da die RISC OS spezifische Lösung aus?
'pipen' unter RISC OS?
Moderator: Patrick
[quote="hubersn"]Es gab doch mal "SquigglyPipes" von Justin Fletcher, welches Unix-artige Pipes simulierte.
Und gibt es nicht auch einen bash-Port irgendwo? Damit müsste es dann - zumindest für portierte CLI-Tools - doch auch funktionieren.
Steffen
[/quote]
Den bash-Port hab ich. Aber bloß keine Ahnung wie ich aus dem Bash heraus an *modules rankomme.
CMS hat mir folgenden Tipp gegeben, der funktioniert:
*modules { > Pipe::$.tmp }
*grep FS Pipe::$.tmp
Aber das ist mir heiklen Person wieder zu umständlich ;)
Squigglypipes hab ich auch nach etwas Herumgooglen nicht gefunden, die Hompage von Justin Fletches ist scheinbar unbekannt verzogen...
Und gibt es nicht auch einen bash-Port irgendwo? Damit müsste es dann - zumindest für portierte CLI-Tools - doch auch funktionieren.
Steffen
[/quote]
Den bash-Port hab ich. Aber bloß keine Ahnung wie ich aus dem Bash heraus an *modules rankomme.
CMS hat mir folgenden Tipp gegeben, der funktioniert:
*modules { > Pipe::$.tmp }
*grep FS Pipe::$.tmp
Aber das ist mir heiklen Person wieder zu umständlich ;)
Squigglypipes hab ich auch nach etwas Herumgooglen nicht gefunden, die Hompage von Justin Fletches ist scheinbar unbekannt verzogen...
[quote="psyco_f"]Squigglypipes hab ich auch nach etwas Herumgooglen nicht gefunden, die Hompage von Justin Fletches ist scheinbar unbekannt verzogen...[/quote]
Ich habe das sicher noch, sehr wahrscheinlich sogar im Einsatz (in meiner Bootsequenz zum Beispiel). Wenn Du es nicht anderweitig findest, muss ich mal meinen RPC anwerfen und suchen.
Ich habe das sicher noch, sehr wahrscheinlich sogar im Einsatz (in meiner Bootsequenz zum Beispiel). Wenn Du es nicht anderweitig findest, muss ich mal meinen RPC anwerfen und suchen.