!Netsurf

Moderator: Patrick

HöMi
RISCOS Power User

Beitrag von HöMi »

Endlich ist mein Problem mit !Netsurf gelöst. Es lag wirklich an den Zeichensätzen (Danke für den Tipp, Steffen bzw. Holger). Ich habe einfach mal das !Fonts-Verzeichnis komplett versteckt und siehe da, !Netsurf startete ohne Probleme. Und mittlerweile macht !Netsurf auch eine ganz gute Figur. Leider konnte ich diesen Beitrag aber nicht in !Netsurf schreiben, weil ich mich nicht mit !Netsurf einloggen konnte. Die Formularfelder werden nicht angezeigt. Muss ich da noch irgendetwas einstellen oder geht das grundsätzlich mit !Netsurf momentan noch nicht?
MfG HöMi
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Doch, einloggen müsste gehen. Evtl. funktioniert nur die automatische Weiterleitung nach dem einloggen nicht richtig. Das Problem lässt sich dann einfach durch einen Klick auf den Link im Weiterleitungsfenster lösen.
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

[quote="Patrick"]Doch, einloggen müsste gehen. Evtl. funktioniert nur die automatische Weiterleitung nach dem einloggen nicht richtig. Das Problem lässt sich dann einfach durch einen Klick auf den Link im Weiterleitungsfenster lösen.[/quote]

Die Felder für die Anmeldung stellt NetSurf nur mit einem vertikalen Strich ohne Eingabemöglichkeit dar. Also so, als ob das Textfeld mit null Zeichen definiert ist.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Welche !Netsurf Version benutzt ihr denn? Diesen Beitrag habe ich mit der Version vom 7. September geschrieben, und hatte keine Probleme mit der Anmeldung.
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Ich habe mir gerade die neueste Version (14. September) runtergeladen. Und die Paßworteingabe sieht wie bisher aus:

[img]http://www.lars-habelitz.de/b.jpg[/img]

Da kann man schlecht was eingeben ;-)

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

hmm, auch mit der Version vom 14. sieht bei mir alles ok aus. Ich kann überall was eingeben. Bleibt noch die Möglichkeit, dass es an einem der Zusatzmodule (tinct, iconv usw.) liegt, oder natürlich am OS. Ich bin mit 3.7 unterwegs.

Die Module habe ich nochmal überprüft, ich bin überall auf dem neuesten Stand. Wie schaut das bei euch aus?
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Ich kann das jetzt nicht prüfen, aber es gibt immer mal Probleme mit NetSurf beim Starten. Bei der vorletzten Version (vom 7.) mußte ich nach einen Reboot NetSurf starten wärend Messenger und Co. am Laden war. Nachher gings nicht und vorher entspricht halt nicht meiner gewohnten Umgebung auf die ich bei den Standardprogrammen bestehe. Man kann ja leider die Icons auf der Iconbar nicht beliebig verschieben. Warum eigentlich? Es trat die, zumindestens mir, gut bekannter UnixLib Meldung wegen Rekursion oder so auf, bei der mir auch Google vor ein, zwei Monaten nicht helfen konnte. Auch wenn es manchmal schwer ist NetSurf zum Laufen zu bekommen, läuft er bei mir einige Tage und dann ist auch ein Reboot notwendig, eine alte NetSurf Version oder ein anderer Browser. Vor 1½ Jahren ist Netsurf nicht mal eine Stunde gelaufen. Das Gelbe ist NetSurf halt noch nicht, aber trotzdem bei mir die Numer Eins bei RISC OS Browsern und vermutlich wird sich das absehbar auch nicht ändern.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
forenuser
RISCOS Anwender

Beitrag von forenuser »

Moin Moin!

Ich habe mit den Netsurf Versionen 07. und 17. September folgendes festgestellt:

- Man kan sich einloggen. Allerdings wird das Eingabefeld für Nutzernamen und Passwort nicht korrekt dargestellt. Wer den Mauszeiger auf die kleinen waagerechten Striche in der Eingabemaske (siehe Bild von Lars) lenkt wird feststellen, dass der Mauszeiger zum Eingabecursor wird. Dort kann man dann auch die Zugangsdaten eingeben - Man sieht nur nichts...

- Man kann einen neuen Beitrag bzw. eine Zitatantwort erstellen. Allerdings ist das Eingabefeld nur sehr klein und auch hier kann man nicht sehen, was man schreibt...

Getestet unter RO 4.39 mit den aktuellen iconv und tinct Modulen.

Gez. Hauke
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

[quote="forenuser"]Ich habe mit den Netsurf Versionen 07. und 17. September folgendes festgestellt:[...][/quote]
Jetzt weiß man wenigstens wann die nächste Version kommt! :-)

Hilft es den wenn man die Schriftgröße erhöht? Beim Forum stelle ich immer 120% ein, weil mir 100% einfach zu klein ist. Ich werd mir das mal heute Abend ansehen.

www.arcsite.de
www.risc-os.de
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Ich habe mal eben den W3C Validator auf die Loginseite losgelassen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fforum.acorn.de%2Fnewpost.php
Evtl. hilft es in der Seite mal aufzuräumen.

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten