Seite 1 von 2

Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 11 Mär 2023, 15:48
von naitsabes
Ich wollte mal fragen, ob hier evtl. noch Leute sind, die alte SCSI Karten da haben und bereit wären davon schöne Fotos zu machen ??
Also solche Dinge wie Oak, Lingenuity, Vertical Twist ... gern aber auch ganz ausgefallenes Zeugs wie die HCCS Micropodule oder das Econet 8Bit Scsi von (?) wem auch immer das war.
Schöne wäre, wenn die Fotos mindesten so groß sind, daß man die Chipbezeichnungen und die Kupferlines wirklich gut lesen/sehen kann. Dazu von jeder Karten alle 4 Seiten, also oben und unten und die Anschlüsse vorn und hinten. Das Ganze mit guter Ausleuchtung und auf neutralem Hintergrund (z.B. glattes weißes Papier o.ä.).

Irgendjemand ?


PS: MCS und Partis SCSI II sind vorhanden. Morley bekomme ich evtl auch selbst hin, wenn ich es wiederfinde. Alle anderen sind "gesucht".

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 07 Mai 2023, 12:35
von fritzwalter
Hallo ,

anbieten könnte ich die blaue Ace und den Lingenuity 3.00.

wenn noch gewünscht.

Gruß
Thomas

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 07 Mai 2023, 18:46
von naitsabes
Ja doch, immer gerne.

Bitte schön Ausleuchten und ohne Blitz, wenn möglich. Am Besten warscheinlich mal bei mildem Sonnenlicht (sollte ja demnächst doch mal wieder möglich sein). Auflösung gern groß. Wichtig ist scharf (!) - so daß man die Chipbezeichungnen und die Platinenaufdrucke lesen kann (das ist manchmal nicht so einfach das gleichzeitig und an allen Stellen hinzubekommen). Kurzgesgt: so gut wie möglich.

Sollen dann nach riscos.info , da gibt es einen passenden Karten Thread und ich dachte, daß es vielleicht schön wäre, wenn man da mal noch eine weitere Übersicht und nicht immer nur bei cje oder ChrisWhy schauen kann.

Daher sind die dann auch "copyrightfrei" und kommen als CC-BY da rein.


Sowas ähnliches würde mir mindestens auch noch für Ethernet Karten vorschweben - und IDE - und natürlich, wenn jemand richtig seltene Dinge hat, die sich auch beim ChrisWhy nicht finden.

Aber erstmal SCSI ...


ach so, noch: neutrale Unterlage wäre schön, am Besten evtl ein sauberes weißes A4 Papier o.ä.


VG,
SBn

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 10 Mai 2023, 17:51
von fritzwalter
Ok, sobald das Wetter es zulässt werde ich die Fotosession starten,
müssten dann nur noch mal kurz klären wie ich die Bilder hochladen kann.

Habe noch ein 4k Kamera damit sollte es eigentlich klappen.

Melde mich zeitig .

Gruß
Thomas

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 11 Mai 2023, 09:34
von naitsabes
Vielleicht kann man ja die 4k Sachen bei Patrick hier auf den FTP Server hochladen; vielleicht kann er ja einen neuen Ordner anlegen und Dir z.B. temporäres Schreibrecht einräumen. Wäre sicher auch hübsch, wenn man da eine Bildersammlung von Hardware anlegt. Für riscos.info ist 4k vermutlich "overkill"; keine Ahnung, ob man so große Bilder dort überhaupt hochladen darf, müßte man probieren. Primärbild in super Qualität ist natürlich immer besser - runterrechnen kann man es später immer noch, wenn doch nötig.

Wenn gar nichts geht, kann ich Dir einen webspace Link schicken. Das dürfte das Einfachste sein.

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 11 Mai 2023, 15:30
von Patrick
Hier einen Bereich im FTP anzulegen für Bilder wäre kein Problem.

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 12 Jun 2023, 20:38
von naitsabes
und ... gibts es Neuigkeiten / sprich Fotos ?

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 19 Jul 2023, 12:03
von fritzwalter
Hallo Patrick,

sorry das ich mich jetzt erst wieder Melde , hatte leider Familiär Gesundheitliche Probleme und deshalb das mit den SCSI Karten aus dem Auge
verloren.
Aber nun sollen sie folgen, zu den angegebenen Karten die ich schon erwähnt habe kommt noch eine Morley Karte hinzu.
Dein Angebot mit dem Webpspace-Link würde ich gerne nutzen.

Gruß
Thomas

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 20 Jul 2023, 20:26
von Patrick
Ok, dann lege ich dir einen User für den FTP an und schicke dir hier die Zugangsdaten!

Re: Fotos von SCSI Karten gesucht

Verfasst: 24 Jul 2023, 14:32
von Patrick
fritzwalter hat die Bilder hochgeladen, man kann sie nun über den FTP Server erreichen. Nochmal zur Info, das allgemeine Gast-Login lautet:
Benutzer: gast
Passwort: Gast2020!