Acorn Electron Micro SD Card Interface auch für Archimedes ?

Moderator: Patrick

Antworten
bitmacbyte
RISCOS Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 06 Okt 2008, 16:53

Beitrag von bitmacbyte »

Beim stöbern auf der englischen E...-Seite bin ich auf diesen Adapter für den Electron gestossen.

"Acorn Electron Micro SD Card Interface"

https://www.ebay.co.uk/itm/Acorn-Electr ... SwxetchRGg

Gibt es sowas evtl. auch für den Archimedes, falls ja, hat da von Euch schon jemand Erfahrungen mit sammeln können ?

Viele Grüße
bitmacbyte
hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Beitrag von hubersn »

bitmacbyte hat geschrieben:Beim stöbern auf der englischen E...-Seite bin ich auf diesen Adapter für den Electron gestossen.

"Acorn Electron Micro SD Card Interface"

https://www.ebay.co.uk/itm/Acorn-Electr ... SwxetchRGg

Gibt es sowas evtl. auch für den Archimedes, falls ja, hat da von Euch schon jemand Erfahrungen mit sammeln können ?
Da gibt es meines Wissens nichts entsprechendes.

SD-Karten gehen nur indirekt über einen der Floppy-Emulatoren (eher frickelig) wie Gotek oder HxC, oder direkt über Adapter an IDE oder SCSI, wobei internes IDE wegen ungünstiger Programmierung in ADFS oft nur nach Patching funktioniert. An IDE-Podules (Simtec, APDL) hat man normalerweise weniger Probleme.

Gruß
hubersn
Antworten