Verkaufe 'alles'!

Olaf
RISCOS Power User

Beitrag von Olaf »

Moin!

@abantu
Och, sooo blöde sind die Bemerkungen gar nicht, denn sie beruhen auf entsprechende Kontakte per EMail ... (Zitate:
"Keine Zeit für Einzelverkäufe" / "Versionen: Keine Ahnung")

@Patrick
s.o.

Fröhliches Eiersuchen noch :-)
Gruß
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Man sollte natürlich einem potentiellen Käufer schon die gewünschten Infos zukommen lassen.

Wenn ich ein Auto verkaufe, werde ich es nicht los, wenn ich keine Angaben über's Baujahr (Versionsnummer) herausgebe.

Und wenn ein Autovermieter seine Autos verkauft (müssen sie, bevor die Kisten 20.000 km haben, um günstige Preise bei den Herstellern zu bekommen), verkauft er sie natürlich einzeln und nicht den ganzen Fuhrpark. Wenn eine Firma schon LKWs (RiscPC) hat, aber noch PKWs (Software/Zusatzhardware) braucht, wird er keinen Fukrpark (RiscPCs mit Soft- und Hardware) kaufen.

Alles andere ist marktwirtschaftlich unklug ;)

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
abantu
RISCOS Neuling

Beitrag von abantu »

[quote="Mungomango"]Man sollte natürlich einem potentiellen Käufer schon die gewünschten Infos zukommen lassen.

Wenn ich ein Auto verkaufe, werde ich es nicht los, wenn ich keine Angaben über's Baujahr (Versionsnummer) herausgebe.

Und wenn ein Autovermieter seine Autos verkauft (müssen sie, bevor die Kisten 20.000 km haben, um günstige Preise bei den Herstellern zu bekommen), verkauft er sie natürlich einzeln und nicht den ganzen Fuhrpark. Wenn eine Firma schon LKWs (RiscPC) hat, aber noch PKWs (Software/Zusatzhardware) braucht, wird er keinen Fukrpark (RiscPCs mit Soft- und Hardware) kaufen.

Alles andere ist marktwirtschaftlich unklug ;)

Grüße

Lars
[/quote]

Moin!

Auch wenn das jetzt unnötigerweise ausartet:

Autohändler: Ich könnte genauso gut sagen, dass ich ein Auto verkaufe, und nicht die Einzelteile. Oder auch, ich verkaufe Einzelteile an Jemanden mit dem entsprechendem Auto, da gibts ja unendlich viele Vergleichsmöglichkeiten, je nachdem was man ausdrücken will. Auch kann -wie beim Auto-Verkäufer- jeder vorbeikommen und sich z.B. die Software-Versionen herausfinden, muss halt nur nen Acorn-kompatiblen Rechner/Auto mitbringen. Davon abgesehen wird man ein Auto sehr wohl so los, man muss nur in Kauf nehmen, dass man nicht so viel dafür bekommt, wie es vielleicht wert ist...

Dass dies vielleicht marktwirtschaftlich unklug ist, ist denke ich jedem klar. Wenn also Jemand denkt, er könne es besser machen, dann darf dieser Jemand mir gerne meine Sachen abkaufen, und es besser machen.

Abgesehen davon bitte ich um Vorschläge, wie ich es besser machen kann, anstatt zu nörgeln, wenn es nicht so klappt, wie man gerne hätte.

Dazu Folgendes (für alle, die keine Email von mir bekommen haben):

1. Ich verlasse vermutlich das Land in kürze. Das bedeutet: Ich habe _keine_ Zeit, weder um nach Hamburg zu fahren, um die Versionsnummern der Software herauszubekommen, noch um hundertmal zur Post zu laufen! (Falls sich nächste Woche herausstellt, dass ich nicht 'abhaue', bin ich gerne bereit, die Sachen einzeln zu verkaufen. So lange gehe ich davon aus, dass ich nur noch ein paar Tage hier bin. Und: die ungefähre Versionsnummern gebe ich auf Anfrage an, wenn bekannt, kann jedoch nichts Genaues sagen, und nur aus dem Gedächtnis, also entsprechend Fehlerbehaftet. Ich empfehle daher jedem Käufer von einer älteren Versionsnummer auszugehen.)
2. Ich habe n Haufen Zeugs Zuhause rumliegen, dass ich entweder wegschmeissen, verschenken oder verkaufen kann.
3. Ich habe keinen Acorn-kompatiblen Rechner, um eventuelle Versionen zu testen.
4. Angebote von 5 Euro für ein 'Bundle' halte ich nicht für realistisch, und bevor ich die Sachen an den Komiker abgebe, der solche Angebote macht, verschenke ichs lieber an Jemand anderen.

Wenn mir jetzt Jemand eine (bessere) Lösung für dieses Problem geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten ist weiteres Diskutieren vermutlich unnötig. :-/

BdT,

KM.
__
Karsten Markus
einfachnur@web.de
mobile: +49 179 750 5877
Olaf
RISCOS Power User

Beitrag von Olaf »

Moin!

Genau das ist es, was mir (und vieleicht anderen?) sauer aufstößt:
Du sagst, Du hättest keine Zeit, dieses und jenes zu tun (Fehlt nur die Zeit oder schlicht die Lust?) - andererseits erwartest Du von den Forums-Mitgliedern ihre kostbare Zeit zu opfern, Dir Tipps zu geben, einen möglichst hohen (gerechten?) Verkaufserlös zu erzielen. Auf die Idee, selbst einmal zu forschen, ob es noch Händler für Acorn-Rechner gibt und dann mal bei denen nach Neupreisen zu fragen, kommst Du erst gar nicht - oder fehlte mal wieder die Zeit?
Es scheint so zu sein, denn in Deinen Ebay-Angeboten einen Neupreis anzugeben, der an aktuellen Soft- u. Hardware orientiert ist und nicht am Zeitwert der Sachen, ist auch nicht gerade ein Zeichen ausführlicher Recherche ...
Irgendwie paßt das nicht - m.E. erwartest Du von anderen immer alles und Du bemühst Dich rein gar nicht.

Gruß
abantu
RISCOS Neuling

Beitrag von abantu »

[quote="Olaf"]Moin!

Genau das ist es, was mir (und vieleicht anderen?) sauer aufstößt:
Du sagst, Du hättest keine Zeit, dieses und jenes zu tun (Fehlt nur die Zeit oder schlicht die Lust?) - andererseits erwartest Du von den Forums-Mitgliedern ihre kostbare Zeit zu opfern, Dir Tipps zu geben, einen möglichst hohen (gerechten?) Verkaufserlös zu erzielen. Auf die Idee, selbst einmal zu forschen, ob es noch Händler für Acorn-Rechner gibt und dann mal bei denen nach Neupreisen zu fragen, kommst Du erst gar nicht - oder fehlte mal wieder die Zeit?
Es scheint so zu sein, denn in Deinen Ebay-Angeboten einen Neupreis anzugeben, der an aktuellen Soft- u. Hardware orientiert ist und nicht am Zeitwert der Sachen, ist auch nicht gerade ein Zeichen ausführlicher Recherche ...
Irgendwie paßt das nicht - m.E. erwartest Du von anderen immer alles und Du bemühst Dich rein gar nicht.

Gruß[/quote]

Na mir scheint, Du hast den Durchblick, und hast mich und die Welt durchschaut. Können wir jetzt mit dieser Kinderkacke aufhören?!
__
Karsten Markus
einfachnur@web.de
mobile: +49 179 750 5877
Olaf
RISCOS Power User

Beitrag von Olaf »

Wieso Kinderkacke? Bin alt genug, um keine Kinder mehr kacken zu müssen ...

Antworten