BeagleBoard - Interesse?!

Moderator: Patrick

HöMi
RISCOS Power User

Beitrag von HöMi »

Hier meine ersten Erfahrungen (9.12., 22:09):

http://www.arcsite.de/news/index.php?p=335

Gruß
HöMi
MfG HöMi
hubersn
RISCOS Experte

Beitrag von hubersn »

[quote="Olaf"]Auf die Kompatibilitätsliste hätte ich ja auch selbst kommen können ...

Nach Durchsicht derselbigen muß ich allerdings auch sagen, daß dieses BeagleBoard für mich nicht wwirklich infrage kommen wird, denn ich habe erst jetzt bemerkt, mit welch alten Versionen von Software ich arbeite ... Und die sollen wohl sämtlichst nicht funktionieren ...
Updates auf die neueren sind wohl kaum noch wirtschaftlich, zumal ich z.Z. mit den alten durchaus 100%ig zufrieden bin. Der RiscPC ist zwar alt, läuft aber :-)[/quote]

Wenn der "Unaligned Exception Handler" mal läuft, sollte jede 32bit-Software, also alles was auf dem IYONIX oder A9home läuft, auch auf dem BeagleBoard funktionieren.

Wenn allerdings noch 26bit-Software im Spiel ist, würde ich doch stark zur Emulationslösung raten.

Es sei denn, Adrian Lees packt nochmal der Rappel und er beschert uns einen BeagleBoard-Aemulor. Eigentlich sollte das xM schnell genug sein, um auch mit der reinen Softwareemulation in den Bereich eines StrongARM-Risc PC zu kommen.
Antworten