Software die ihr nutzt und vermisst

Moderator: Patrick

hubersn
RISCOS Experte

Beitrag von hubersn »

[quote="cms"]NetSurf: JavaScript ist durchaus angedacht, aber in Wakefield wird wohl leider die letzte RISC OS Version kommen, falls sich nicht doch jemand findet der den RISC OS Zweig macht.
[/quote]

Ich verfolge am Rande die NetSurf-Mailingliste. Es sieht so aus, wie wenn Steve Fryatt die Entwicklung des RISC OS-Frontends etwas vorantreiben will.

Inwieweit er dauerhaft genug Zeit hat, um die RISC OS-Version am Leben zu erhalten, muss man sehen.

Gruß,
hubersn

hubersn
RISCOS Experte

Beitrag von hubersn »

[quote="Tide"]Stellte heute zu meiner Überraschung fest, daß man 1. Word Plus nach wie vor für GBP 40 bei CJE Micro kommerziell erwerben kann, offenbar gibt es nach wie vor einen Markt dafür bei RiscOS Usern, ohne entsprechende Nachfrage kommt so ein Preis ja nicht zustande.
Spaß beiseite, also die Preispolitik finde ich zum Teil unverständlich.[/quote]

CJE ist die große "we have it in stock"-Resterampe. Vermutlich haben die noch genau ein Exemplar davon auf Lager liegen, und wenn das Angebot knapp ist, steigt halt der Preis - ob sie das Dingens aber jemals für diesen Preis verkaufen werden, ist doch recht unwahrscheinlich. Aber man weiss ja nie, wann ein Dummer aufsteht.

Gruß,
hubersn
Dach
RISCOS Neuling

Beitrag von Dach »

[quote="cms"][quote="Artchi"]EasiWriter ist schon sehr mächtig, und kann RTF lesen und schreiben! Das kann heute sogar schon PDF-Export, wenn ich mich nicht täusche.[/quote]
Keine Ahnung ob Easi-/Techwriter nativ PDFs erstellen kann, aber fast alle Programm die drucken können, kann auch PDFs erstellen. Dazu braucht es dann RiScript oder PrintPDF mit GhostScript. So weit ich es weiß können Programm die nur Text zum Druckermanager liefern, keine PDFs erstellen. Bei mir funktioniert PrintPDF ganz gut.

Und wenn ich schon hier was schreibe, was für Software setzt [b]Du[/b] den ein?

[/quote]

Hallo,
die letzte Fassung von TechWriter kann auch direkt PDF erstellen
Hartmut
Antworten