[quote="Olaf"][quote="Fls"]
Der Privatbesitz blieb damit zwar erlaubt
[/quote]
Der Besitz schon, aber der Kauf (bzw. der Import) auch?
Ist aber auch egal. Wollte ja nur darauf hinweisen, denn soweit ich weiß, ist mit der Beschlagnahme (oder schon mit einer Indizierung?) die Bewerbung eines solchen Titels untersagt. Und könnte dies für dieses Forum mit diesem Thread schon gegegeben sein?
Hm. 1994? Gefühlsmäßig ist das schon viiiieeel länger her ...[/quote]
Nein ... Du hast schon recht - ich hätte es nicht einführen dürfen. Ich bin das Risiko aber unbewusst eingegangen. Ich dachte es wäre indiziert und nicht beschlagnahmt.
Reden darf man darüber, der Tatbestand der "Bewerbung" ist dadurch noch lange nicht gegeben. Es gibt genug Seiten in DE die sich mit W3D beschäftigen

Aber ich habe W3D nun ans laufen bekommen. Und zwar habe ich adp Dateien gefunden - hierbei handelt es sich um Disketten images, die man mit dem Emulator Arculator laden kann. Damit habe ich alles installiert, habe das als zip im Emu gepackt, dann auf dem PC auf eine HD Diskette geschrieben und auf dem A3010 entpackt. Funktioniert einwandfrei. Tolle Umsetzung btw.
Ich finde das Spiel auch eher Banane, ich wollte nur ein Review Video über den A3010 bei Youtube veröffentlichen, und wollte mir ein Bild über die verfügbaren Spiele(umsetzungen) machen
Gruß