Starkes Wachstum der RiscOS-Gemeinde?

Moderator: Patrick

Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

[quote="Patrick"]Doch, die haben eine Seite:
http://www.telekurs.de

habe bereits eine Mail geschrieben![/quote]

:-o

So viel zum Thema, was Google mittlerweile taugt... Auf den ersten beiden Seiten fand ich unter dem Begriff [i]Telekurs Finanz Frankfurt[/i] zumindest nichts. Man findest über Google sowieso fast nur noch eBay-Angebots-Listen und solchen Schrott..

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
forenuser
RISCOS Anwender

Beitrag von forenuser »

[quote="Mungomango"]Der gewebliche Anbieter heißt [i]trading_de[/i]. Den habe ich schon mal angemeilt und gefragt, woher die die Kisten haben. Es kam keine Antwort (die wollten wohl die Quelle nicht verraten). Die haben jedenfalls fast immer einen RiscPC im Angebot. und das schon über einen langen Zeitraum. Mittlerweile müßten die schon 20 RiscPCs versteigert haben. Das wäre ja der halbe Bestand ;-) Es wäre auch interessant zu wissen, wer die RiscPCs für was eingesetzt hat. Alle Geräte haben annähernd die gleiche Ausstattung. Keine HD aber eine Netzwerkkarte.

Irgendwer, der eine solche Kiste ersteigert hat, hat mal geschrieben, daß ein (gelber?) Aufkleber mit einer Inventarnummer oder sowas in der Art auf dem Computer pappt. Der Vorbesitzer ging daraus leider nicht hervor.

Vielleicht sollten wir den Verkäufer einige RISC OS-Links zukommen lassen, die er mit dem Angebot veröffentlichen kann. Das steigert vielleicht sogar das Interesse an den RiscPCs.

Neulich ging für gute fünf Euretten (!) ein kompletter A5000 (Grafikstation) mit Monitor, LPB4-Laserdrucker, diversem Grafikzubehör, externen Geräten, etc. weg.

Grüße

Lars
[/quote]

Moin Moin!

Den Namen wollte ich nicht nennen... nicht das ich hier noch unerlaubte Werbung mache ;o)

Das die Geräte keine HDD und keine NIC haben liegt wohl daran, daß, zumindest die NIC, offensichtlich einzeln verkauft werden. Ob sich das bei den Platten lohnt weiß ich nicht.

Ich habe da mal einen RPC700 und eine NIC ersteigert, und kann soweit den gelben Aufkleber bestätigen. Auf meinem Stand irgendetwas mit Radio-bla-bla-bla drauf.

Kann nicht klagen und werde dort, sofern es sich ergibt auch mehr einkaufen - also wehe es pusht jemand die Preise ;o)

Ist der A5k für 5 Euronen rausgegangen? Der stand mal mit einem Startpreis von EUR 100,- drin, was mir doch zu viel war.

Gez. Hauke
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Jo, für 5.35 oder sowas in der Richtung. Wenn ich den Link noch habe, werde ich ihn hier posten. Den Link habe ich auf dem PC, aber heute habe ich windowsfrei ;-)

Grüße

Lars
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Ich fürchte, die RiscOS-Gemeinde wächst nicht wirklich an. Ich versuche schon seit Jahren WinUsern RiscOS näher zu bringen, aber leider bisher ohne Erfolg. Das liegt m.E. daran, daß die meisten WinUser sooo sehr von Computern genervt sind, daß sie sich nicht auch noch mit anderen Systemen herum schlagen wollen, wenn sie dies nicht unbedingt aus beruflichen Gründen müssen.
Und das macht mich schon ein wenig wütend... [IMG]http://www.clicksmilies.com/s0105/sauer/angry-smiley-055.gif[/IMG]
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Ich denke, die allermeisten Windows User wissen garnicht, was es sonst noch so alles gibt, und wenn man denen dann auch noch sagt, dass sie die Software, die ihre Verwandten, Freunde und Bekannten nutzen, mit einem RISCOS Rechner nicht benutzen können, dann blocken die halt erst recht ab.

RISCOS ist m.M.n. kein Betriebssystem für die breite Masse, zumindest jetzt nicht.
psyco_f
RISCOS Power User

Beitrag von psyco_f »

[quote="Ellminster"]Das liegt m.E. daran, daß die meisten WinUser sooo sehr von Computern genervt sind, daß sie sich nicht auch noch mit anderen Systemen herum schlagen wollen, wenn sie dies nicht unbedingt aus beruflichen Gründen müssen.
Und das macht mich schon ein wenig wütend...[/quote]

Das, find ich, ist eine sehr treffende Beschreibung! ;-) Es wird halt davon ausgegangen daß Win eh noch das einfachste System sei (in welcher Hinsicht auch immer), also implizieren Win-User dadurch daß andere Systeme der komplette Horror sein müssen wenn sie mit Win schon teilweise nicht zurecht kommen.
HöMi
RISCOS Power User

Beitrag von HöMi »

Was bekommt man denn heute noch für einen Risc PC 700 (inkl. 3x 2GB HD, Wechselplattenschublade und 2. Case)?

Nachdem ich nun über ein Jahr mit meinem Iyonix recht zufrieden gearbeitet habe und den Risc PC schon seit langer Zeit nicht mehr eingeschaltet habe (heute nur mal, um auf den Platten etwas aufzuräumen; ganz schön laut und langsam im Vergleich zum Iyonix), überlege ich, dass Ding aus meinem Regal zu räumen.
MfG HöMi
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Dieser Thread ging ja fast vergessen.

Habe von dieser Telekurs Firma bislang leider keine Antwort auf meine Mail bekommen. Hat jemand von euch vielleicht mehr Erfolg gehabt?
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Nein, denen habe ich schon zweimal eine I-Mehl geschickt. Auch dem Verkäufer, der die RiscPCs über ebay verkauft. Keine Reaktion.

Grüße

Lars
Gryfie
RISCOS Neuling

Beitrag von Gryfie »

[quote="Olaf"]Hm, eigentlich sollte sich in der Gemeinde etwas tun - auf Ebay werden alle Nase lang RiscPCs vertickt - irgendwer muß die doch benutzen?[/quote]

Also ich habe meinen RiscPC verkauft, aber an jemand der sich in Sachen RiscOS scheint schon etwas auskennt.

Ich selbst bin jetzt auf RedSquirrel umgestiegen.

Bye, Gryf ap Llandrysgryf
ct.ger proofed Acorn Apologet
Antworten