Neue NetSurf-Versionen "komisch"
Moderator: Patrick
Das Beenden dauert auch nicht kurz. Aber über kurz oder lang wird NetSurf doch eh beim Booten gestartet und da machen die paar Sekunden auch nichts mehr aus. Angeblich soll man ja RISC OS nur selten Rebooten und da macht das mit dem Beenden ja auch nicht so viel aus. ;-)
Test mit Vorschau: äöü ÄÖÜ ß (in erster Vorschau OK, zweite auch)
Test ohne Vorschau: äöü ÄÖÜ ß
[url=http://www.thinnerism.com/releases.php?r=thn072]thn072[/url]
Sogar die URL dragen klapt!
Test mit Vorschau: äöü ÄÖÜ ß (in erster Vorschau OK, zweite auch)
Test ohne Vorschau: äöü ÄÖÜ ß
[url=http://www.thinnerism.com/releases.php?r=thn072]thn072[/url]
Sogar die URL dragen klapt!
So jetzt in Text in StrongED reinhehackt und ...
Oregano3, Firefox??? :-)
Warum Deine Umlaute defekt sind??? Was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist: Tabellen werden mit Rahmen angezeigt wenn dieser nicht abgeschaltet wurde in HTML. Das war zwar mal kurz wieder weg, aber NetSurf wird immer besser und besser!
[url=http://netsurf.sourceforge.net/builds/]NetSurf runterladen![/url]
Oregano3, Firefox??? :-)
Warum Deine Umlaute defekt sind??? Was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist: Tabellen werden mit Rahmen angezeigt wenn dieser nicht abgeschaltet wurde in HTML. Das war zwar mal kurz wieder weg, aber NetSurf wird immer besser und besser!
[url=http://netsurf.sourceforge.net/builds/]NetSurf runterladen![/url]
[quote="cms"](schnipp)Warum Deine Umlaute defekt sind???[/quote]
Ja, die Umlaute... Sie waren in Ordnung, als ich den Text das erstemal geschrieben habe, sprich sie wurden sowohl im Texteingabefeld als auch nachher als HTML-Dokument korrekt angezeigt. Aber nachdem ich dann den Text mittels der "Ändern"-Funktion überarbeitet/ergänzt habe hat es die Umlaute zerissen.
Das Problem scheint hier also nicht so seht !Netsurf sondern die Forumstechnik zu sein. Oder eine Kombination aus Problmen sowohl bei !Netsurf als auch dem Forum.
Gez, Hauke
Ja, die Umlaute... Sie waren in Ordnung, als ich den Text das erstemal geschrieben habe, sprich sie wurden sowohl im Texteingabefeld als auch nachher als HTML-Dokument korrekt angezeigt. Aber nachdem ich dann den Text mittels der "Ändern"-Funktion überarbeitet/ergänzt habe hat es die Umlaute zerissen.
Das Problem scheint hier also nicht so seht !Netsurf sondern die Forumstechnik zu sein. Oder eine Kombination aus Problmen sowohl bei !Netsurf als auch dem Forum.
Gez, Hauke
Ich kann das bestätigen. Wenn ich einen Beitrag editieren möchte, dann werden die Umlaute geschredert. Ich habe mal etwas mit cURL rumspielt um herauszubekommen ob da unterschiedliche Header gesendet werden, aber das hat auf Anhieb nicht geklapt und bevor ich mich da eine Stunde darin vertiefe einen Artikel in die Vorschau zu bekommen, habe ich es sein lassen und unter Linux eine Sniffer genommen und mit Lynx vorgeschaut. Keine Unterschiede im Header (include?). Aber im Quelltext der Editier-Vorschau steht im Gegensatz zu der Neuen-Beitrag-Vorschau die UTF-8 Zeichen. Vermutlich muß Patrick an der richtigen Stelle das UTF-8 erzeugen abschalten oder umgekehrt das ISO-8859-1 Erzeugen einschalten. Oder so ähnlich.
Hmm, wie crossposte ich das jetzt in Forum.Acorn.de/Internes? :-)
Patrick, hast Du da etwas gedreht? Die Umlaute funken nicht mehr mit NetSurf.
Hmm, wie crossposte ich das jetzt in Forum.Acorn.de/Internes? :-)
Patrick, hast Du da etwas gedreht? Die Umlaute funken nicht mehr mit NetSurf.
-
- RISCOS Experte
-
- RISCOS Experte
Jetzt muß ich diesen Thread nochmal rauskramen.
Die aktuelle Version von NetSurf hängt sich gerne mal total auf. Aber so, daß der Router gleich mitgeht ò.ó Ich muß den Router jedesmal per Resetknopf neu starten. Und den Iyonix auch. Ein Firmwareupdate des Routers hat auch nichs bewirkt. Das Problem ist bei NetSurf zu suchen, da O2 nicht absemmelt.
Ich habe jetzt wieder meine alte NetSurf-Version rausgekramt. Die läuft gut, bis auf die vergeßliche Hotlist o.O
Grüße
Lars
Die aktuelle Version von NetSurf hängt sich gerne mal total auf. Aber so, daß der Router gleich mitgeht ò.ó Ich muß den Router jedesmal per Resetknopf neu starten. Und den Iyonix auch. Ein Firmwareupdate des Routers hat auch nichs bewirkt. Das Problem ist bei NetSurf zu suchen, da O2 nicht absemmelt.
Ich habe jetzt wieder meine alte NetSurf-Version rausgekramt. Die läuft gut, bis auf die vergeßliche Hotlist o.O
Grüße
Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-
- RISCOS Experte
[quote="Mungomango"]Die aktuelle Version von NetSurf hängt sich gerne mal total auf. Aber so, daß der Router gleich mitgeht ò.ó Ich muß den Router jedesmal per Resetknopf neu starten...[/quote]
Wie kann ein Browser dafür verantwortlich sein, daß der Router absemmelt??? Irgendwie ist da wohl ein kleiner Bug im IP paket forwarding? Vielleicht sendet !NetSurf ja Zeichen, die der Router absolut nicht versteht?
Das wäre dann aber eine Frage der Fehlerbehandlungsroutine... ;)
Wie kann ein Browser dafür verantwortlich sein, daß der Router absemmelt??? Irgendwie ist da wohl ein kleiner Bug im IP paket forwarding? Vielleicht sendet !NetSurf ja Zeichen, die der Router absolut nicht versteht?
Das wäre dann aber eine Frage der Fehlerbehandlungsroutine... ;)
-
- RISCOS Experte
[quote="Ellminster"][quote="Mungomango"]Die aktuelle Version von NetSurf hängt sich gerne mal total auf. Aber so, daß der Router gleich mitgeht ò.ó Ich muß den Router jedesmal per Resetknopf neu starten...[/quote]
Das wäre dann aber eine Frage der Fehlerbehandlungsroutine... ;)[/quote]
Wie ein Browser es schafft, einen Router (SMC 7004) abzuwürgen, ist mir auch schleierhaft :confused:
Ich habe auch schon daran gedacht, daß es daran liegt, was NetSurf abschickt. Allerdings habe ich keine Regelmäßigkeit oder eine bestimmte Seite ausmachen können, die zum Abschmierer führt.
Es kommt häufiger vor, wenn ich verschiedene Seiten gleichzeitig laden lasse. Aber nicht immer, manchmal hängt NetSurf auch, wenn nur eine Seite geladen wird. Sogar die NetSurf-Heimseite selbst hat schon für einen Zwangsreset am Router und am Iyonix gesorgt ó.ò
Grüße
Lars
Das wäre dann aber eine Frage der Fehlerbehandlungsroutine... ;)[/quote]
Wie ein Browser es schafft, einen Router (SMC 7004) abzuwürgen, ist mir auch schleierhaft :confused:
Ich habe auch schon daran gedacht, daß es daran liegt, was NetSurf abschickt. Allerdings habe ich keine Regelmäßigkeit oder eine bestimmte Seite ausmachen können, die zum Abschmierer führt.
Es kommt häufiger vor, wenn ich verschiedene Seiten gleichzeitig laden lasse. Aber nicht immer, manchmal hängt NetSurf auch, wenn nur eine Seite geladen wird. Sogar die NetSurf-Heimseite selbst hat schon für einen Zwangsreset am Router und am Iyonix gesorgt ó.ò
Grüße
Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.