Der "Mann mit dem Mietserver" wo freundlicherweise nun die Arcsite gelandet ist, ist da gewissermaßen schon informiert und wollte sich zumindest den Stuttgart Teil mal anschauen. Das kann aber - naturgemäß - ein bißchen dauern. Also bitte einfach bißchen Geduld mitbringen.hubersn hat geschrieben:Vielleicht wäre es es wert, dass die Community die alten FTP-Server-Inhalte (und Arcade BBS) irgendwo auf einem Mietserver zur Verfügung stellt.
Das würde ich auch ganz gut finden - insbesondere sind da ja teils wirklich gut und interessante Sachen drauf und von der ArcadeBBS habe ich z.B. nur kleine Auszüge, weil man da immer dachte, daß das noch eine Weile am Netz bleibt.
In Stuttgart wollten sie intern nochmal darüber diskutieren, ob es evtl. in anderer Form wieder erscheinen kann, aber das setzt voraus, daß sich da jemand die Verantwortlichkeit dafür ans Bein bindet und der aktuelle "Serververantwortliche" hat leider so überhaupt gar keinen Bezug zu dem (ur)alten Zeug (betrifft auch den Amiga Teil da (amok)) und meinte darum, er könne überhaupt nicht beurteilen, ob sich daraus nicht potentiell für die Uni irgendwelche Konflikte ergeben könnten (Datenschutz, Urheber und so) - und das ist dann wohl auch der Hauptgrund weshalb es rausgenommen worden ist.
Ein bißchen Hoffnung besteht noch, wenn evtl. die Leute vom Computermuseum Interesse daran finden könnten oder jemand anderes da. Allerdings sind die i.a. eher mit PDPs und solchem Zeug beschäftigt.
Stuttgart sind alles zusammen so ca. 790MB Daten. ArcadeBBS wird sicher auch nochmal 1GB sein. Die Empfehlung aus Stuttgart für einen eigenen FTP Server als "Anschlußlösung" war Hetzner mit https://www.hetzner.de/webhosting, weil es da WebFTP gibt und FTP auch dabei steht, wobei ich das eher so verstehen würde, daß man da 10 User dafür freischalten kann und das kein echter FTP Zugang für anonymus / guest ist.