Wireless Mouse & Keboard
Moderator: Patrick
Wenn kabellos nicht Bluetooth meint... das funktioniert nicht.
Die normalen Kabellosen mit USB Dongle, die ich habe, funktionieren alle. Nur die "Sonderfunktionen" der sog. Multimediatastaturen nicht "plug&play".
Ich habe Cherry, Logitech und ein paar "No Names" von Pearl... keine Probleme.
"Modern" scheint zu sein "Break/Pause" weg zu lassen. Doof unter RISC OS aber mit KeyMapper kann man das lösen
Die normalen Kabellosen mit USB Dongle, die ich habe, funktionieren alle. Nur die "Sonderfunktionen" der sog. Multimediatastaturen nicht "plug&play".
Ich habe Cherry, Logitech und ein paar "No Names" von Pearl... keine Probleme.
"Modern" scheint zu sein "Break/Pause" weg zu lassen. Doof unter RISC OS aber mit KeyMapper kann man das lösen
Moin Moin!
Mit LogiTech Tastatur- und Maussets sowie Mäusen von hatte ich auf dem X6 mit RISCOS 5.2x keine Probleme
Microsoftgerätschaften versagen den Dienst, da scheint der Dongle ein eigenes Protokol zu fahren.
Cherry funktioniert?
Ich hasse diese Logitechtastaturen, traute mich aber kabellose Cherrys nicht ran weil siehe Microsoft.
Mit LogiTech Tastatur- und Maussets sowie Mäusen von hatte ich auf dem X6 mit RISCOS 5.2x keine Probleme
Microsoftgerätschaften versagen den Dienst, da scheint der Dongle ein eigenes Protokol zu fahren.
Cherry funktioniert?
Ich hasse diese Logitechtastaturen, traute mich aber kabellose Cherrys nicht ran weil siehe Microsoft.
Habe letztlich eine billig-Variante genommen (TedGem) ... die Tastatur wurde tadellos erkannt, die Maus will nicht so richtig. Nach diversen Pairing-Versuchen wird sie zwar irgendwie erkannt, ist aber nicht wirklich kontrollierbar ... ist aber egal, eine Kabelmaus tuts auch, mir ging es primär darum die Tastatur nicht dauerhaft auf dem Schreibtisch zu haben.