Acorn URL Modul

Moderator: Patrick

Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Ähm... ist das URI-Modul nicht in der aktuellen Bootstruktur enthalten? Es kann sein, daß das Modul noch andere Module benötigt, die man dann auch nicht hat. Ich würde die aktuelle Bootstuktur draufklatschen, fertig. IMHO ist das bei RISC OS 4.xx sowieso schon serienmäßig.

Oder liege ich da total daneben? :confused:

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Das URI Modul ist in der Boot Struktur enthalten, und kann auch verteilt werden zur Not. Machen die !NetSurf Leute ja auch. Es hat auch keine Zusatzmodule.

Aber darum geht es nicht. Ich meine das URL Modul. Dieses hat Zusatzmodule (AcornHTTP, AcornFTP usw.)
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Das ganze URL-Zeug ist IMHO schon ab RISC OS 3.5 serienmäßig dabei. Ich habe !Browse nie gehabt, trotzdem war das URL-Zeug auf dem RiscPC. Woher es letztendlich kam, weiß ich nicht. Ich hatte mir damals (noch unter RISC OS 3.5) die ANT Internet-Suite gekauft.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

[quote="Patrick"]Nein, das URI Modul ist was anderes. Damit kann eine Applikation eine URL 'ausrufen', und irgendeine andere App kümmert sich dann darum.[/quote]

Du hast recht, jetzt erinnere ich mich. Eine durch und durch praktische Sache dieses Modul.

[url=http://www.thinnerism.com/releases.php?r=thn071][thn071][/url]
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

[QUOTE="cms"]
Du hast recht, jetzt erinnere ich mich. Eine durch und durch praktische Sache dieses Modul.
[/QUOTE]

Ja, finde ich auch. Allerdings sind die URL Module auch nicht ohne. Damit kann man relativ flott eine Internet Applikation zusammenbauen, wenn man dazu z.Bsp. HTTP oder FTP benötigt.
Allerdings ist die Doku recht spärlich, und wenn man Probleme hat, muss man manchmal raten ..... :-(
Antworten