Videoschnitt

Moderator: Patrick

Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Danke.

Dann wäre noch die Fage zu klären ob so ein Guide, etwas durchdachter natürlich, Sinn macht.
Meine Tochter hat sich gefreut und etwas wo sie auf ihrem SM-Art-Phone naschlagen kann... wie bei fast allen Dingen, ob beim Kochen, Basteln etc. ;-)
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Zur Entscheidungsfindung, mit geändertem MouseView...

TestVideo
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 457
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Mein orignal-Icon war soooo schööön ... schluchz.
Nein, Quatsch.

Sieht OK aus, bißchen grob vielleicht v.a. oben an der Rundung (mit hellerem Grau abrunden !) und das Icon sollte für mein Empfinden 2 oder 4 Pixel tiefer sitzen.

Ein paar Aufhübschungen wären sicher noch gut, weiße Kante o.ä..

Kennst Du eigentlich die Variante mit den drei Buttons im Fenster ? Die hat der AlexA auch in seinem Video benutzt.

Möglicherweise läßt sich sowas auch noch umstriken auf ein Fenster ohne Verzierungen und mit transparentem Hintergrund - dann könnte das Bild beliebige Größe haben und irgendwo auf dem Desktop liegen.
Ärgerlich war v.a., daß das Tool nicht immer das macht, was es soll. Gerade Doppelclicks waren zickig. Oder Sachen, die nicht vorgesehen sind - ala 2 Tasten gleichzeitig oder schnell hintereinander.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ich kenne nur die Variante von Thomas mit 3 Button im Fenster. Die ist dafür da die "rotierende Mausfunktion" beim Touchscreen zu zeigen.
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 457
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Da findest Du die 0.23 und seit heute auch die neueste 0.24, wobei ich eigentlich gar nicht mehr sagen, kann, was da nun anders war. Es ging wohl bißchen darum, die Doppelclicks noch sinnvoller anzeigen zu lassen und das Timing einzustellen.
(Danach driftete das "projekt" dann leicht ab und wurde zu einem Desktop-Scaler Tool ... sowas wie Magnify.)

https://c.web.de/@319393254845973400/ml ... 0WRLsdOutg

Zumindest hat die v024 ein Fenster mit drei Icons, die invertiert werden - und rein prinzipiell spricht da sicher nichts dagegen, da ein Bildchen draus zu machen.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Habs mal gesaugt, Danke.
Weißt Du ob das unter 4.39 funktioniert? Das alte, was ich hatte friert 4.39 ein.
Ist jetzt nicht so wichtig aber 4.39 kann ich besser das "Emulatorantlitz" nehmen, weil HostFS nicht nötig ist.
Unter WIN das Fenster aufzunehmen ist zwischendurch gut zu machen. Hab immer mal wieder Leerzeiten, den Tag über.
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 457
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

[quote="Raik"]Weißt Du ob das unter 4.39 funktioniert? Das alte, was ich hatte friert 4.39 ein.
Ist jetzt nicht so wichtig aber 4.39 kann ich besser das "Emulatorantlitz" nehmen...[/quote]

Nicht so schön, wenn es da crasht. Kann ich aber leider nicht testen, habe kein 4.39 - aber, wenn Du rausbekommst, warum es "friert", gib mal Bescheid; kann ja eigentlich nichts ganz Schlimmes sein.

(Kannst ja mal den CASE 0 Zweig in der Hauptschleife rausnehmen und sagen, ob's dann noch freezed.)
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Der Arsch ist schief... äh nee,

das Archiv 0.24 ist leer, wollte ich schreiben ;-)

P.S. Ich habe mit 4.39 auch nur unter RPCEmu getestet.
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 457
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Tja, wie das halt so geht ... gepackt mit dem SparkFS, was "beiliegt". Nur leider ist das ja nur die read-only Version ...

Liegt jetzt nochmal neu da. Diesmal gepackt mit !Squarc von 7thsoftware
http://www.7thsoftware.co.uk/software.htm
(Entpacker liegt auch nochmal neben der Datei. Sehr schönes Tools übrigens. Fast wie das !PackDir, was leider nicht merh mit "32Bit" laufen möchte.)
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Den Packer kannte ich nicht. Wieder was gelernt ;-)

Ich hätte eher erwartet sowas wie Zip oder 7Zip als SparkFS "Ersatz" käme eher in Betracht.
Antworten