Super Infos. Der 420/1 ist ja nicht wirklich ein alter Archimedes, dann ist der VIDC hoffentlich nicht so empfindlich (gewesen), als der Besitzer seine Monitorversuche durchgeführt hat. Ich habe auch normale graue Funktionstasten an der Tastatur, das sieht eher nach 440 aus. Und nirgends ein BBC-Logo. Ach ja, die Seriennummer muss ich mal abgleichen.
'IOC' sagt mir jetzt nicht soviel. Ist das ein extra Input-Output-Chip, auch solch ein PLCC-VLSI-Ding? MEMC1A habe ich drin.
Meine ARM3-Platine hat leider keine L-Form, sie ist nahezu quadratisch, zum L-wird sie nur in der Seitenansicht, wenn das FPA-Subboard aufgesteckt ist. Das sitzt sehr stramm, weil die 2-reihige Konnektorenleiste aus einem langen und einem kurzen Abschnitt zusammengestückelt ist.
Der ARM3-Platinen-Sockel ist auf keine Art mechanisch orientiert. Die CPU an sich hat so einen gummiartigen Überzug, da ist nichts abgeschrägtes in der Draufsicht erkennbar, nur der Punkt an einer Ecke. Ich schaue nochmal ganz genau mit viele Licht und Lupe zumal die Platine eigentlich aus zweien übereinander besteht.
Leider,leider habe ich keinen ARM2-Chip herumliegen, würde gerne einen kaufen, wenn er nicht zu teuer ist. Das wäre mir fast am liebsten. ARM3-Upgrades gibt es doch praktisch nicht mehr und sind gebraucht teuer , oder ? Würde ein ARM2 aus einem A3000 passen ?
Beste Grüße
Mark
Habe noch, hoffentlich, frei zugängliche Bilder meines ARM3-Upgrades gefunden:
https://forum.classic-computing.org/ind ... humbnail=1
https://forum.classic-computing.org/ind ... humbnail=1
(Das FPA-Subboard kann man wohl gefahrlos abbauen, oder nicht ? )