EU DSGVO

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo,

haben wir evtl. einen RA im Forum, der mir sagen kann ob ich bzgl. EU-DSGVO irgendwelche Vorkehrungen bzw. Änderungen an dieser Seite vornehmen muss?

Grüße,

Patrick
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ich bin kein RA. Aber der Hinweis auf die Cookies ist wohl ein muss. In einer Datenschutzerkläung gehört sicher auch das persönliche Daten (E-Mail usw.) bei registierten Benutzer dauerhaft gespeichert werden.

Ich muss mich auch noch damit beschäftigen. Aber es ist ja noch Zeit bis Freitag in einer Woche. ;-)
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ok, der Cookie-Hinweis ist schnell gemacht, und eine einigermaßen Wasserdichte Datenschutzerklärung auch. Ich hoffe, dass das auch ausreicht!
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ach, jetzt gibt es hier auch diesen Banner ... Ich stimme mal nicht zu.

Ich hoffe das wird reichen. Das ist, wie bei ArcSite, keine kommerzielle Veranstaltung.

Gestern Abend habe ich mich noch gefragt wie das mit der Speicherung der privaten Nachrichten ist. Das könnte noch interessant sein. Ich habe aber den Datenschutz (noch) nicht gelesen. Man, wer liest den heute noch ... ;-)

BTW: Ich würde eine andere Mailaddresse dafür einrichten, die Du mal schnell in die Tonne kippen und durch was anderes ersetzen kannst. Bei pm ist das vermutlich nicht so einfach.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

'Zustimmen' ist auch irgendwie die falsche Beschriftung für diesen Button. Da müsste eigentlich 'Verstanden' oder sowas stehen. In den englischsprachigen Bannern steht da oft 'Got it' glaub ich. Muss ich noch ändern.


Antworten