Dokumentation RiscPC/RiscOS 4.02 ...

Moderator: Patrick

Antworten
Olaf
RISCOS Power User
Beiträge: 207
Registriert: 04 Mär 2005, 22:05

Beitrag von Olaf »

Hallo!
Da ich zu meinem (gebrauchten) RiscPC keine Handbücher erhalten habe und somit auf der Suche nach den von mir so geliebten Handbüchern war, die ich zu meinem ehem. RiscPC hatte, war ich hoch erfreut, daß ich das Buch "First Steps with Risc OS 4" entdeckte.
Nun, der Preis dieses Buches erschien mir recht hoch (GBP15.- plus Versand), so daß ich mich erst einmal weiter umschaute.
Bei Ebay fand ich es nun zu einem resonablen Preis - schlußendlich habe ich um die GBP6.- plus Versand bezahlt. Heute ist das Teil angekommen und ich muß sagen: Hätte mir in den allerwertesten gebissen, wenn ich es zum normalen Preis erworben hätte! Knappe 80 Seiten hat das Teil und beschäftigt sich vor allen Dingen mit Themen für Einsteiger, die anscheinend nie einen Computer aus der Nähe gesehen haben. Gut, der Titel beinhaltet ja auch diese "First Steps", somit war nicht groß anderes zu erwarten (oder vielleicht doch?), aber selbst im Vorwort steht, daß dieses Büchlein nicht den Welcome Guide ersetzen soll - trotzdem ist der Inhalt genau der gleiche, nur sehr viel weniger!
Um genau zu sein, ich fühle mich verarscht!
Gruß

P.S. Gab oder gibt es überhaupt einen gedrucketn Welcome-Guide (oder wie auch immer diese beiden fetten Handbücher hießen) zu Rechnern mit 4.02? Wenn ja, wo kann ich die Teile herbekommen?
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
BglBttr
RISCOS Anwender
Beiträge: 80
Registriert: 04 Mär 2005, 20:58

Beitrag von BglBttr »

Ich glaube, was Dir vorschwebt sind "User Guide" und "Application Guide". Zeitweilig gab es das auch als eine dicke Schwarte.
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
Olaf
RISCOS Power User
Beiträge: 207
Registriert: 04 Mär 2005, 22:05

Beitrag von Olaf »

Ja, ich glaube, das wären die richtigen Titel ...
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

Guckst Du hier!!!
http://forum.acorn.de/topic.php?id=69&

Vielleicht wird dadurch gleich zwei Menschen auf einmal geholfen...wäre doch schön, oder? ;)
Olaf
RISCOS Power User
Beiträge: 207
Registriert: 04 Mär 2005, 22:05

Beitrag von Olaf »

Dank für den Hinweis - hatte das Inserat schon auf ArcSite gesehen.
Leider scheint das kein gangbarer Weg zu sein ...
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
Antworten