wie man aus Hobby (vermeintliche?) Wissenschaft macht

Moderator: Patrick

Antworten
naitsabes
RISCOS Experte

Beitrag von naitsabes »

http://www.youtube.com/watch?v=U9J0qZv3yy4
Aus Neu mach Alt: RISC OS auf Beagleboard und Rasperry Pi

Netter Vortrag, gehalten in Berlin bei den Medienwissenschaffenden, die wohl gerade dabei sind alte Rechner als Gegenstand für sich zu entdecken. (inkl. 8-bit Assembler Kurse usf.)
DrZarkov
RISCOS Power User

Beitrag von DrZarkov »

Das war ich, auf Einladung durch Stefan Höltgen. Einfach grässlich, ich kann mir selbst keine Minute zuhören...
Raik
RISCOS Experte

Beitrag von Raik »

So schlimm war nun auch nicht und ich hätte nichts verraten ;-)
Schade das ich vorher nichts davon wusste. Hätte ich mir frei gemacht...
Das Eigentliche kommt leider etwas kurz.
DrZarkov
RISCOS Power User

Beitrag von DrZarkov »

Es stand durchaus hier im Forum, dass da so was stattfindet. Immerhin hatte ich so eine Fahrt nach Berlin bezahlt bekommen, und gegen geringen Aufpreis konnte ich meine Freundin mitnehmen, und noch zwei Extraübernachtungen dranhängen. ;)
Inzwischen ist auch das Buch zu der Vortragsreihe erschienen, den Text zu dem Vortrag konnte ich zum Glück selber überarbeiten und ergänzen. https://www.csw-verlag.com/Buecher/IT-G ... scape.html
Raik
RISCOS Experte

Beitrag von Raik »

Das mit dem Vortrag ist an mir vorbeigegangen. Egal, war das Wochenende wo ich keine Zeit hatte. Wäre somit nutzloses Wissen gewesen.
Olaf
RISCOS Power User

Beitrag von Olaf »

Der Vortrag war gar nicht so schlecht. Wer nun gar nichts von Acorn/RiscOS ... wußte, hat dabei sicherlich Grundwissen gesammelt - und andere ihres wieder erneuert ;-)
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
DrZarkov
RISCOS Power User

Beitrag von DrZarkov »

Das war ja auch die Zielgruppe: Leute die RISC OS und Acorn allenfalls dem Hörensagen nach kennen.

Ich finde es einfach nur furchtbar, sich selbst bei Youtube zu sehen und zu hören. Der Artikel im Buch zur Vortragsreihe ist da für mich sehr viel einfacher gewesen.
Antworten