Problem: Bekomme keinen A4000/A5000
Moderator: Patrick
-
- RISCOS Anwender
-
- RISCOS Anwender
Hmm keine Antworten? "Helfen" kann ich dir leider nicht, außer daß ich alles auf deiner Liste via CJE/ebay UK selbst zusammenkaufte. PowerPad gibt's bei CJE, Mausadapter oder original oder wie ich CPC Maus für Archimedes (ebay). Übrigens kannst du auch jede serielle Maus ohne Probleme verwenden, sollte halt drei Tasten haben, diverse Treiber schwirren im Netz rum. VGA/Scart Adapter ebay oder selbst machen, das wurde hier auch schon mal gepostet. "Festplatte" habe ich von APDL (Disc on module) und IFEL (SD card minipodule).
Ansonsten hört sich der Preis für deinen A3020 ganz okay an, have fun!
Ansonsten hört sich der Preis für deinen A3020 ganz okay an, have fun!
-
- RISCOS Anwender
so UPDATE!
Ich habe ein passendes Videokabel auf Scart gekauft. Leider bekomme ich ein durchlaufendes Bild am CM8833 oder an einem Profex-Monitor.
Ich bin ratlos und würde das Kabel gerne an jemanden zum testen senden.
Ich habe mittlerweile den A3020 als auch einen A4000.
Den A4000 werde ich definitiv behalten, den A3020 werde ich wieder abgeben, sofern da jemand Interesse hat.
Was ich noch bräuchte wäre ein Parallelport-Joystick/Gamepad.
Doc
Ich habe ein passendes Videokabel auf Scart gekauft. Leider bekomme ich ein durchlaufendes Bild am CM8833 oder an einem Profex-Monitor.
Den A4000 werde ich definitiv behalten, den A3020 werde ich wieder abgeben, sofern da jemand Interesse hat.
Doc
[quote="dr.zeissler"]so UPDATE!
[/quote]
Es gibt mindestens zwei Konfigurationseinstellungen, die Du noch vorher ausprobieren könntest: sync und tv. Durchlaufendes Bild könnte sein, wenn Du nicht Composite-Sync eingestellt hast.
[quote="dr.zeissler"]
Doc[/quote]
Lust zu basteln? http://www.huber-net.de/Joystick.zip enthält eine Bauanleitung für ein "Atari-Style" Joystick-Interface für den Parallelport nebst passendem Modul, um die Acorn Joystick-SWIs zu implementieren. Das Ding besteht nur aus ein paar Widerständen, das kann man sogar auf einer Lochraster-Platine leicht aufbauen.
Gruß,
Steffen
[/quote]
Es gibt mindestens zwei Konfigurationseinstellungen, die Du noch vorher ausprobieren könntest: sync und tv. Durchlaufendes Bild könnte sein, wenn Du nicht Composite-Sync eingestellt hast.
[quote="dr.zeissler"]
Doc[/quote]
Lust zu basteln? http://www.huber-net.de/Joystick.zip enthält eine Bauanleitung für ein "Atari-Style" Joystick-Interface für den Parallelport nebst passendem Modul, um die Acorn Joystick-SWIs zu implementieren. Das Ding besteht nur aus ein paar Widerständen, das kann man sogar auf einer Lochraster-Platine leicht aufbauen.
Gruß,
Steffen
-
- RISCOS Anwender
[quote="hubersn"]Es gibt mindestens zwei Konfigurationseinstellungen, die Du noch vorher ausprobieren könntest: sync und tv. Durchlaufendes Bild könnte sein, wenn Du nicht Composite-Sync eingestellt hast.
[/quote]
Hi Steffen,
basteln ist leider nicht so meins. Kannst Du mir sagen, wie ich das Composite-Sync einstellen kann. Ich weis nicht wo.
Danke sehr
Gruß
Doc
[/quote]
Hi Steffen,
basteln ist leider nicht so meins. Kannst Du mir sagen, wie ich das Composite-Sync einstellen kann. Ich weis nicht wo.
Danke sehr
Gruß
Doc
[quote="dr.zeissler"][quote="hubersn"]Es gibt mindestens zwei Konfigurationseinstellungen, die Du noch vorher ausprobieren könntest: sync und tv. Durchlaufendes Bild könnte sein, wenn Du nicht Composite-Sync eingestellt hast.
[/quote]
Hi Steffen,
Danke sehr
Gruß
Doc[/quote]
Einfach auf der Kommandozeile:
*configure sync 1
oder
*configure sync 0
das weiß ich leider nicht mehr genau...
Gruß,
Steffen
[/quote]
Hi Steffen,
Danke sehr
Gruß
Doc[/quote]
Einfach auf der Kommandozeile:
*configure sync 1
oder
*configure sync 0
das weiß ich leider nicht mehr genau...
Gruß,
Steffen
-
- RISCOS Anwender