Mein Beagleboard ist jetzt ein Laptop!

Antworten
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Ich habe endlich meinem Beagleboard ein passendes Gehäuse verpasst :)

Ich werde in den nächsten Tagen, wenn auch die letzten Feinarbeiten abgeschlossen sind, einen Artikel in meinem Blog veröffentlichen. Bilder und eine kurze Beschreibung gibt es vorläufig nur hier:
http://www.a1k.org/forum/showthread.php ... post576453
Tide
RISCOS Power User
Beiträge: 284
Registriert: 21 Feb 2010, 14:19

Beitrag von Tide »

Nice ;-)
Mein BB-xM Desktop lebt auch in einem Holzkasten, leider ist Holz ein schlechter Wärmeleiter. Hatte heute das Vergnügen mit RISC OS auf dem Motorola Lapdock zu spielen: feine Sache das! Ein echter Laptop mit Beagledongle und 3G. Was will man mehr? Zumindest von vorne sieht die Sache richtig nobel aus, ordentliche Auflösung und mit ~80 EUR Kosten für die Motorola Hardware recht erschwinglich.
Murmel
RISCOS Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22 Nov 2008, 22:32

Beitrag von Murmel »

Wow sieht Super aus Respekt :)
Schade ist nur der etwas kleine Bildschirm, aber sonst wirklich Klasse!
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Ich hatte den Rechner zur DoReCo mitgehabt und konnte so mal einen Langzeittest machen: Der Akku hält über 3 Stunden, obwohl keinerlei Stromsparmaßnahmen installiert sind! Also trotz dauerhaften Monitorbetrieb und eingeschaltetem WLAN-Adapter! Damit ist die Alltagstauglichkeit bewiesen. Vom gleichen Hersteller gibt es auch einen Akku mit fast doppelter Kapazität, allerdings auch zum fast doppelten Preis. Optimiert wäre so ein RISC OS Laptop mit wirklich beeindruckender Akkulaufzeit möglich.
Antworten