Wolfenstein 3D 3 Diskette
Moderator: Patrick
[quote="Tide"]Leider nein aber auf acorn arcade, der Iconbar oder in den Stardot foren sollte sich jemand finden. Falls nicht hier.[/quote]
ich versuche schon seit ein paar tagen das image der 3. Diskette aus dem internet auf eine echte Diskette zu bekommen. Wie geht denn das ?
Die Zip datei habe ich schon auf dem Archi - dann entpacke ich das iund habe ein adf file. Was mach ich damit ?
ich versuche schon seit ein paar tagen das image der 3. Diskette aus dem internet auf eine echte Diskette zu bekommen. Wie geht denn das ?
Die Zip datei habe ich schon auf dem Archi - dann entpacke ich das iund habe ein adf file. Was mach ich damit ?
Probier mal folgendes, du solltest aber eine passend 800K formatierte Diskette im LW haben, und geh ins CLI (F12 oder Task Window):
*BASIC
>END=&1A0000
>DIM buf% 1600*1024
For each floppy image:
>SYS "OS_File",16,"image/adf",buf% TO ,,,,L%
>SYS "ADFS_DiscOp",,2,0,buf%,L%
Diskette dismounten, entnehmen und wieder einführen, die Daten sollten drauf sein.
*BASIC
>END=&1A0000
>DIM buf% 1600*1024
For each floppy image:
>SYS "OS_File",16,"image/adf",buf% TO ,,,,L%
>SYS "ADFS_DiscOp",,2,0,buf%,L%
Diskette dismounten, entnehmen und wieder einführen, die Daten sollten drauf sein.
[quote="Tide"]Ähm und wenn beides nicht klappt, am allereinfachsten unter Linux:
dd if=/path/to/image.adf of=/dev/floppy[/quote]
Danke Dir erstmal für Deine Unterstützung
Leider komme ich immer zu dem Ergebnis, daß die Diskette fehlerhaft ist, bzw. nicht darauf zugegriffen werden kann.
Nun habe ich eine Version gefunden, die nach dem entpacken apd und log Dateien enthält.
Was kann ich denn mit apd Dateien anstellen ?
Gruß
dd if=/path/to/image.adf of=/dev/floppy[/quote]
Danke Dir erstmal für Deine Unterstützung

Leider komme ich immer zu dem Ergebnis, daß die Diskette fehlerhaft ist, bzw. nicht darauf zugegriffen werden kann.
Nun habe ich eine Version gefunden, die nach dem entpacken apd und log Dateien enthält.
Was kann ich denn mit apd Dateien anstellen ?
Gruß
[quote="Tide"]APD oder ADF? Letzteres ist ein RAW image Format, apd sagt mir nüscht. Reich mal deine mailadresse via PN, sollte da was haben[/quote]
Apd Datei ist das
Mail ist:
retrogen1900@googlemai.com
Danke im voraus
Apd Datei ist das

Mail ist:
retrogen1900@googlemai.com
Danke im voraus