"Not found"

Moderator: Patrick

Antworten
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

Diese lapidare Meldung präsentiert mir ROS seit einer Weile beim Systemstart. (NOCH aussagloser ging es wohl nicht, oder?)

Welche Mittel habe ich dem auf die Spur zu kommen? Im Errors-Log steht nur:

> Title: Error
> Task: Unknown Task
> Message: Not found

Also, wenn ich DIESEN Logeintrag sehe... Den hätte man dann auch weg lassen können, dann müsste man sich nicht drüber ärgern. :-/

ROS 6.2 unter VirtualRPC/Mac
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Ich würde mal behaupten Du hast kurz vorher irgendwas verändert. Was?

Das einfachste ist Du hast ein Programm gelöscht oder verschoben und das soll halt beim Start gesehen oder gestartet werden. Da musst Du mal eine Blick in die Bootanwendung werfen ob da alles vorhanden ist.

Dito wenn Du die Platte umbenannt hast. Dann haben sich alle Pfade geändert. Das führt nebenbei ohne die richtige Vorbereitung beim A9home sehr schnell zu einen blauen Ziegelstein.

Wann kommt den diese Meldung. Noch im CLI oder schon im Desktop?

Man kann in den Boot-Obeys *Echo Kommandos einfügen um die Stelle herauszufinden. Auch mit Reporter sollte das gehen.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Agrajag
RISCOS Neuling

Beitrag von Agrajag »

[quote="cms"]Ich würde mal behaupten Du hast kurz vorher irgendwas verändert. Was?[/quote]
Ja, bestimmt sogar. :-) Von Zeit hab ich mir die Ordnerstruktur angepasst. !Boot habe ich nicht angerührt, außer Dinge in Ressources&Co kopiert.

[quote="cms"]Das einfachste ist Du hast ein Programm gelöscht oder verschoben und das soll halt beim Start gesehen oder gestartet werden. Da musst Du mal eine Blick in die Bootanwendung werfen ob da alles vorhanden ist.[/quote]
Wie gesagt: an !Boot direkt habe ich nichts geändert. Den Apps-Ordner habe ich ausgedünnt. Die ganzen Programme, die ich nicht gebrauchen kann, habe ich gelöscht.

[quote="cms"]Dito wenn Du die Platte umbenannt hast. Dann haben sich alle Pfade geändert. Das führt nebenbei ohne die richtige Vorbereitung beim A9home sehr schnell zu einen blauen Ziegelstein.[/quote]
Die Platte hatte ich in der Tat mal umbenannt. Allerdings hatte ich alle Stellen (in der Configure-Anwendung unter Boot und Run) angepasst 7und es lief dann auch ohne Fehler.

[quote="cms"]Wann kommt den diese Meldung. Noch im CLI oder schon im Desktop?[/quote]
Direkt nach dem Start in den Desktop, nach dem Start der Iconbar. Dann wird der Bildschirm grau und diese Meldung öffnet sich. Nach dem Quittieren zeigt sich dann der fertig geladene Desktop.

[quote="cms"]Man kann in den Boot-Obeys *Echo Kommandos einfügen um die Stelle herauszufinden.[/quote]
An den Obey-Dateien in !Boot habe ich aber nichts angerührt.

[quote="cms"]Auch mit Reporter sollte das gehen.[/quote]
Werde ich mir mal angucken.
Antworten