Da macht der Herr arcsite.de Chefredakteur aber ganz unverschämt Werbung.
Man muß jedoch auch sagen: Recht hat er ! Das ist nunmal DER erste deutsche Anlaufpunkt für Informationen rund um das Thema Acorn. Dankenswerterweise auch immer noch mit neuen und aktuellen Meldungen. Und gut (=sinnvoll) gefiltert, so daß man die wichtigen Dinge mitbekommt, aber nicht jede Kleinstmeldung und trotzdem immer mal was Neues zu lesen ist.
Apropos, @cms : DANKE !
Eine gute Überblicks-Linksammlung gibt es noch beim http://www.bigbenclub.nl/ unter links, ganz links.
[quote="next68k"]kleine, "leichtfüßige" Station für www, eMail ...[/quote]Und, weil es wohl bisher unerwähnt blieb, die WWW Fähigkeiten sind nicht ganz aktuell. Wenn Du also wirklich den Rechner als Surfstation verwenden willst, solltest Du Dich diesbezüglich vorher genau informieren, was geht und was nicht. EMail, News, FTP etc. alles prima, aber bei Flash und CSS und Java/Script hakt es, je nach Webseite und Browser, doch manchmal mächtig.
Wie und ob der FirefoxPort auf dem BIK läuft, kann ich aber nicht sagen. Das könnte die Sache deutlich unproblematischer gestalten.
Einsteiger braucht Hilfe
Moderator: Patrick
[quote="Murmel"]Zumindest aber die Festplatte könnte man doch durch eine schöne SSD austauschen oder ? [/quote]
Wenn Du einen IDE oder SCSI zu SATA Adapter findest mit der das funktioniert, dann sollte das gehen. Was auf alle Fälle geht, ist eine CF Karte einzubauen. Zumindestens gab es vor ein paar Jahren Adapter dafür. Aber in Anbetracht des Preises von BIK ist es in meinen Augen nicht sinnvoll eine Risc PC zu erwerben.
Wenn Du einen IDE oder SCSI zu SATA Adapter findest mit der das funktioniert, dann sollte das gehen. Was auf alle Fälle geht, ist eine CF Karte einzubauen. Zumindestens gab es vor ein paar Jahren Adapter dafür. Aber in Anbetracht des Preises von BIK ist es in meinen Augen nicht sinnvoll eine Risc PC zu erwerben.