RISC OS 5: wie groß

Moderator: Patrick

Antworten
Artchi
RISCOS Power User

Beitrag von Artchi »

Weiß jemand, wie viel MByte RISC OS 5 groß ist? In meinem A3010 ist RISC OS ja auf 2 MB ROM. Das ist ja das Minimum, die Disketten (Apps und Utilities) müsste man evtl. dazu zählen. Sagen wir mal 3 bis 4 MByte insgesamt für RISC OS 3.1.

Was ist denn so die Größenordnung von RISC OS 5? Und falls jemand was zu OS 6 sagen kann?
forenuser
RISCOS Anwender

Beitrag von forenuser »

[quote="Artchi"]Weiß jemand, wie viel MByte RISC OS 5 groß ist? In meinem A3010 ist RISC OS ja auf 2 MB ROM. Das ist ja das Minimum, die Disketten (Apps und Utilities) müsste man evtl. dazu zählen. Sagen wir mal 3 bis 4 MByte insgesamt für RISC OS 3.1.

Was ist denn so die Größenordnung von RISC OS 5? Und falls jemand was zu OS 6 sagen kann?[/quote]

Moin Moin!

Also die ROM-Image Datei von RISC OS 6.14 (Select 5i1) hat knapp 4,2 MB und das CD-ISO-Image hat knapp 69 MB. Ich weis gerade aber nicht was da ausser einer passenden !Boot noch evtl. alles drin ist...
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Die Antwort findest Du, da wo man RISC OS 5 herunterladen kann: http://www.riscosopen.org/content/downl ... r-zipfiles
Das ROM Image ist exakt 4 MByte groß. Da fehlt dann natürlich noch Boot und der andere Kram. Dito bei RISC OS 4. Ich vermute mal bei RISC OS 6 wird es auch so sein, aber da habe ich keine Erfahrung. Ich "warte" da noch auf RISC OS 6 für meinen A9home.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten