PopStar

Moderator: Patrick

cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ich habe auch etwas geforscht. Das DrawFile Modul ist erst seit [url=http://www.chiark.greenend.org.uk/~theom/riscos/mods/360.html]RISC OS 3.60[/url] an Board. Neben dem Spiegel des Acorn FTP Servers gibt es das Modul auch in neueren Version bei [url=http://www.iyonix.com/32bit/system.shtml]Castle[/url]. Ich würde hier aber nicht die Toolbox Module installieren. Wenn ich mich richtig erinnere sind die von RISCOS Ltd. eher zu emfehlen. Wenn ich die Seite unter RISC OS 3.1 Gesichtspunkten lesen, dann heißt das ja wohl, dass man unter RISC OS 3.1 Probleme mit den 26/32 Bit neutrallen Programmen hat. Noch neuere Module gibt es bei ROOL, aber ob die unter RISC OS 3.1 laufen???

Zum Acorn FTP Spiegel: Den gibt es zumindestens noch bei der Uni Stuttgart und ich meine auch bei Drobe. Zusätzlich habe ich mir das schon vor länger Zeit aus Stuttgart besorgt. Irgendwann muss man sicher mal die privaten Archive zusammen werfen und das alles zusammen auf einer Webseite veröffentlichen.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Tide
RISCOS Power User
Beiträge: 284
Registriert: 21 Feb 2010, 14:19

Beitrag von Tide »

Danke für deine Mühe. Ich denke, es dürfte am Einfachsten sein, ich kopiere die entsprechenden Daten auf meine Laptopfestplatte und sehe sie mir unter VirtualAcorn an. Das müßte einfacher und angesichts meiner Speicherplatzprobleme auf dem A4000 auch sinnvoller sein. Zumindest, solange ich StrongHelp nicht ständig benötige.
Antworten