Habe eben mal die neue RISC OS-Version 5.14 als Softload ausprobiert.
Sobald das System neu gestartet ist, kommt die Meldung, dass der Filer vielleicht gescheitert ist. Mit einem Click auf "Weiter" kann man normal weiter arbeiten.
Hat das mit dem "Softload" zu tun oder wäre das auch so, wenn man das ROM flasht?
Und bei einem USB-Stick war zwar angenehm, dass er schnell gelesen und beschrieben werden konnte, aber ein Löschen von vielen kleinen Dateien dauert genauso ewig, wie unter USB 1.1.
Interessant ist auch, dass, wenn ich eine 4 MB große Bilddatei aus meiner RAM-Disk mit Photodesk lade/lese, es weniger als eine Sekunde dauert, bis sie angezeigt wird. Dagegen das Lesen dieser Datei vom Stick eine halbe Ewigkeit dauert.
Hier scheinen also noch diverse kleine Mängel vorhanden zu sein.
Gruß
HöMi
RISC OS 5.14 Softload (go514)
Moderator: Patrick
Mit den letzten Hinweisen aus der GAGNews und den aktuellen Dateien von RISC OS Open klappt es jetzt ohne Fehlermeldung. Ich werde wohl jetzt öfter mal RISC 5.14 softloaden und schaun, wie es sich in der Praxis bewährt. Tja, und dann werde ich auch mal die V5.15 und folgende ausprobieren. Ich hoffe, dass da richtig was in Gang kommt. Ich bin gewiß ein dankbarer Abnehmer für die schweißtreibenden vielen Arbeiten der Programmierer von RISC OS Open und ich hoffe, dass auch andere dazustoßen werden, denn wie ich hörte werden nach wie vor Programmierer gesucht, aber Abnehmer/Nutzer muss es natürlich auch viele geben, sonst ist das wie mit dem Huhn und dem Ei.
Bye
HöMi
Bye
HöMi
MfG HöMi