PRM

Moderator: Patrick

Antworten
maikl
RISCOS Neuling

Beitrag von maikl »

Hat jemand zufällig noch die PRM (Programmers reference manual) und braucht sie nicht mehr? Hätte da evtl. Interesse dran.

Michael
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Wenn ich mich richtig erinnere hast Du schon meine RISC OS 2 PRMs. Meine dreier bekommst Du aber nicht, die brauch ich ab und zu selber. :-)

Aber vor ein paar Monaten gab es die PRMs plus einige Bücher mehr als PDF bei RISCOS Ltd. zum Download. Wenn Dir das zum Nachschlagen reicht nimm die. Ich habe damit das "aktuelle" BASIC Buch und bin nicht mehr auf das noch ältere ARTHUR Buch angewiesen.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
maikl
RISCOS Neuling

Beitrag von maikl »

[quote="cms"]Wenn ich mich richtig erinnere hast Du schon meine RISC OS 2 PRMs. Meine dreier bekommst Du aber nicht, die brauch ich ab und zu selber. :-)
[/quote]

Nö, die mußt Du irgendwem anders vermacht haben :-)

[quote="cms"]Aber vor ein paar Monaten gab es die PRMs plus einige Bücher mehr als PDF bei RISCOS Ltd. zum Download. Wenn Dir das zum Nachschlagen reicht nimm die. Ich habe damit das "aktuelle" BASIC Buch und bin nicht mehr auf das noch ältere ARTHUR Buch angewiesen.[/quote]

Ja, ich hab die PDFs, aber als Bücher ist es natürlich besser zu lesen. Im Notfalls reichts auch, aber könnte ja sein, daß sie eh bei jemandem im Schrank verschimmeln ;-)

Denke ich werde mir dann auch noch das neue von ROL besorgen.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Du solltest die Board-Codes aktivieren. Das kann man die der Konfiguration dauerhaft oder beim Schreiben unterhalb des Eingabefelds einstellen. Dann klapt das auch mit dem Zitieren.

Stimmt, wenn ich länger darüber nachdenke wars Du das nicht mit den PRMs. Ich denke inzwischen, das war einer derjenigen die RISC OS 3 (schlecht) eingedeutscht haben. Aber egal.

Klar ist das als Buch schöner, aber die PRMs sind gerade Bücher zum Nachschlagen und kann man schon mal auf ein Buch verzichten. Gerade die Tage hatte ich einen kleine Berg von PRMs plus anderen Kram griffbereit auf dem Tisch gestapelt. Man könnte das alles auch ausdrucken. Aber selbst wenn man zwei PRM-Seiten auf einer A4 Seite druckt und das auch noch beidseitig, wird es doch recht teuer von den Druckkosten.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
psyco_f
RISCOS Power User

Beitrag von psyco_f »

[quote="maikl"]Hat jemand zufällig noch die PRM (Programmers reference manual) und braucht sie nicht mehr? Hätte da evtl. Interesse dran.

Michael[/quote]

Hallo Maikl! Ich hab die deutschen RO 3 PRM's und eigentlich keine große Verwendung dafür. Für 20 € + Porto sind sie dein. Hast du noch Interesse?
Antworten