RISC OS Experience

Antworten
maikl
RISCOS Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12 Mär 2005, 09:35

Beitrag von maikl »

Die RISC OS Experience 2008 findet am 17. Mai statt. Es war ja angedacht, das Arche-Treffen damit zu verbinden. Leider haben den Veranstalter ja mitgeteilt, daß kaum Händler da sein werden und es eher den Charakter eines großen User-Treffens haben wird.

Besteht trotzdem Interesse nach Holland zu fahren?

Michael
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="maikl"]
Besteht trotzdem Interesse nach Holland zu fahren?

Michael[/quote]

Wir (Holger, Basti und ich) wollten trotzdem fahren. Wir hätten noch 2 Sitzplätze im Auto frei. (Treffpunkt könnte Essen oder Duisburg sein). Wer Interesse hat, einfach mal anrufen: 0177-431 76 48 oder 0178- 148 0596.

DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Was User-Treffen angeht, da sind die Holländer ja bekanntermaßen sehr "gezellig". Das wird auch ohne Händler ganz nett, davon bin ich überzeugt. Ich denke da nur die regelmäßigen Treffen der Commodore Gebruikers Groep in Marssen bei Utrecht. Tolle Stimmung, und dass seit Jahren ganz ohne Händler.

Da meine Frau dort aus der Ecke kommt, werden wir vermutlich mit eigenem Fahrzeug kommen und abends da bleiben.
HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Da ich am 17.5. mit der Kirche auf einem Vater-Kind-Wochenende bin, kann ich leider nicht mit fahren. Gibt es zu dem Treffen nicht mittlerweile etwas Genaueres im Netz?

Sonnige Grüße
MfG HöMi
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="HöMi"]Da ich am 17.5. mit der Kirche auf einem Vater-Kind-Wochenende bin, [/quote]

Das hört sich irgentwie nach Loriot an! ;-)

HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Komik und reine Information liegen manchmal ganz schön nah beieinander, je nach dem wer hier wie assoziiert ;-)

Dazu fällt mir gerade ein Kommentar meiner Tochter (5) ein, als ich gestern meinem Sohn (10) einen Witz erzählte:

Der Lehrer fragt Franz:
„Woher kommt der Strom?“
„Aus dem Urwald“, sagt Franz.
„Wieso glaubst du das denn?“,
fragt der Lehrer. „Das weiß ich
von meinem Vater. Der sagte gestern
Abend: ‚Jetzt haben diese Affen schon
wieder den Strom abgestellt.’

Daraufhin meine Tochter (lachend):
"Affen können doch soetwas gar nicht
und außerdem gibt es im Urwald keinen Strom!"

Sie hat zwar den Witz nicht verstanden,
was mit 5 Jahren auch verständlich ist,
aber ihre Assoziationen auf die reine
Information waren total korrekt.

Nebenbei: Aktuell höre ich übrigens gerne
Dieter Nuhr.

Sonnige Grüße
HöMi

MfG HöMi
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="HöMi"]Komik und reine Information liegen manchmal ganz schön nah beieinander, je nach dem wer hier wie assoziiert ;-)
[/quote]

Nichts für ungut! ;-)

Schade nur, dass Du Dir Holland und die Retro entgehen lassen musst.
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

[quote="maikl"]Die RISC OS Experience 2008 findet am 17. Mai statt. Es war ja angedacht, das Arche-Treffen damit zu verbinden. Leider haben den Veranstalter ja mitgeteilt, daß kaum Händler da sein werden und es eher den Charakter eines großen User-Treffens haben wird.
[/quote]

Das Programm ist in seiner ganzen Kürze jetzt auf [url]http://www.bigbenclub.nl/shows/2008/17may.html[/url] zu sehen. ;)

EDIT:
[field="Eine kleine Ergänzung aus dem Usenet:"]
The only two possitive reactions we had are from Jim Nagel who will come with his Archive magazine and the Belgian RISC OS computerclub. Who willdemonstrate profiler - a milling machine - and a special A9home case.
[/field]

EDIT 2:
Mittlerweile ist die Liste von, sagen wir mal, Ausstellern länger geworden. Einfach nochmal auf die Big Ben-Seite gehen.
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Hm, wirklich interessant ist die Ausstellerliste ja nicht gerade. Da kommen ein paar EInzelpersonen, nicht keine Firmen mit Ständen. Der Flohmarkt ist absurd organisiert. (Waren einliefern bis 12 Uhr, Pause, 13-15.30 Verkauf, danach bezahlen und abholen. Wer denkt sich sowas aus? Das klingt ja wie DDR!). Als einziger "größerer" Gast ist der belgische RiscOS Club anwesend. Ich stelle mir also die Frage, ob sich die Anreise überhaupt lohnt?
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="DrZarkov"]Hm, wirklich interessant ist die Ausstellerliste ja nicht gerade. Da kommen ein paar EInzelpersonen, nicht keine Firmen mit Ständen. Der Flohmarkt ist absurd organisiert. (Waren einliefern bis 12 Uhr, Pause, 13-15.30 Verkauf, danach bezahlen und abholen. Wer denkt sich sowas aus? Das klingt ja wie DDR!). Als einziger "größerer" Gast ist der belgische RiscOS Club anwesend. Ich stelle mir also die Frage, ob sich die Anreise überhaupt lohnt? [/quote]

Holger, Bastian und ich kommen doch nicht!

Der Anreiseweg ist einfach zu lang für dieses Treffen. Auch gab es keine konkreten Zusagen auf unser Angebot von Mitfahrangelegenheit.

Wir planen als Ersatz einen !Arche-Stammtisch in Essen. Dieser soll in ca. 3 Wochen stattfinden.

Wer einen Terminwunsch hat, bitte melden!
Antworten