Boot Menu in Adjust

Moderator: Patrick

Antworten
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ich bin gerade dabei einen Artikel zu schreiben. Dafür möchte ich gerne wissen ob es bei einen Risc PC mit RISC OS Adjust, wie bei Adjust32 (A9home), ein "RISC OS Boot menu" gibt? Wenn ja, wie kann man es aufrufen. Kann man dort auch übers Netz (DHCP, BootP) booten?


Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ja gibt es. Wenn man beim Starten die SHIFT Taste drückt gelangt man in das Boot Menü. Dort hat man folgende Optionen:

1. Boot from ADFS hard drive
2. Boot from ADFS floppy drive
3. Network boot with BootP
4. Network boot with DHCP
W. Configure machine
X. Exit to desktop
Y. Exit to command line
Z. Continue default boot

cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Danke Patrick, inzwischen habe ich noch http://select.riscos.com/prm/startup/bootmenu.html gefunden und das Boot Menu gibt es offenbar seit Select 1.

Aber mir ist nicht klar wie das überhaupt mit dem Booten von Select überhaupt geht. Wenn ich das richtig sehen ist da ja zuerst RISC OS 4 (oder Adjust) am Start und das muß ja irgendwie das Select-Image starten. Ich tippe mal darauf, daß dies über !Boot geregelt wird. Ein Shift-Boot ist aber doch ein Starten ohne !Boot aufzurufen, sagt wenigstens mein Gedächnis. Also stellt sich mir die Frage wie benutzt man das bei Select?


Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten