Stammtisch VERLEGT auf den 2. September

Antworten
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

Hallo!

Das Wichtigste habt Ihr ja dem Betreff entnehmen können. Der nächste Arche-Stammtisch wird auf den Sonntag, den 2. September verlegt.

Nachdem mit es mit dem ursprünglichen Termin doch Probleme gab, wurde im Kreis derer, die bereits Interesse angemeldet hatten, ein neuer Termin ausgeguckt. So vermeiden wir, daß im Acorn-Forum womöglich 3 Termine und 2 Orte stehen und am Ende keiner mehr weiß, wann wo was stattfindet.

Was sich (noch) nicht geändert hat, ist der Treffpunkt: Es ist unser "neuer Yugoslawe". Die Adresse des Restaurants folgt später, Michael meinte ja im Forum: [I]"Aber nur ein bißchen Smalltalk und essen im Restaurant? Vielleicht hab ich oder ein anderer noch ein paar weitere Anregungen."[/I]

Nun, wir sind für alle Ideen offen und zusätzliche Zeit zum Nachdenken haben wir jetzt auch, aber wir sollten uns innerhalb der nächsten 14 Tage festlegen. Danach gibt es auch die Adresse.

Ideen und Kommentare sind im Forum willkommen. Wer sich nicht im Forum registriert hat, kann mir gerne eine Mail senden. Setzt einfach h.palmroth vor gmx.de und das @ dazwischen. (Falls das ein Spam-Bot dekodieren kann... auch egal dafür ist diese Adresse unter anderem auch da.)
HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Hallo,

zuersteinmal sollten wir alle etwas mehr Zeit mitbringen also uns früh genug treffen, um neben etwas Smalltalk auch noch Zeit für andere Dinge zu haben. Wir könnten z.B. Themen sammeln/aufarbeiten, die man an die Organisatoren des GAG-Treffens weiter gibt. Dort hat man eine Menge Zeit Fragen und Probleme zu wälzen und vor allem hat man auf dem GAG-Treffen auch jede Menge Rechner. In der aktuellen GAG-News erwähnte HzN ja am Ende seines Artikels, dass er dankbar für Anregungen ist. Manchmal sind es ja auch einfach nur die einfachen Dinge, die für andere interesant sind, z.B. was macht der eine oder andere so mit seinem Risc PC/Iyonix? Welche Programme nutzt er routinemäßig bzw. kann er empfehlen? Was ich persönlich manchmal ganz interessant finde ist, "wie" der eine oder andere sein Programm nutzt. Besonders interessant ist das, wenn man selbiges auch nutzt und auf einmal fest stellt, dass da noch ganz andere Funktionen möglich sind. Ich würd' z.B. sehr gerne mal einem routinierten ArtWorks-User über die Schultern schauen. Ich finde das Programm spitze, kenne aber leider nur ein Bruchteil des damit möglichen.

Bis dann
MfG HöMi
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

Ich werde am 2. September kommen.

Es ist gut dass wir ein Termin gefunden haben der bisher bei allen gut angekommen ist.

HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Wäre schön, wenn wir uns etwas eher (zw. 15 und 16 Uhr) treffen könnten, da der Abend sonst immer recht kurz ist (außerdem muss ich nach dem Treffen immer noch knapp 2 Stunden nach Hause fahren). Und natürlich wäre auch ein Rechner sinnvoll (ich würde z.B. gerne mal das Programm ScanMod mit Euch zusammen austesten). Das wiederum ist in einem Restaurant nicht so richtig machbar. Ideen?
MfG HöMi
MoAco
RISCOS Anwender
Beiträge: 117
Registriert: 05 Mär 2005, 19:41

Beitrag von MoAco »

Also hier mal der neue "Austragungsort":

Steakhaus ISTRA
Rüttenscheider Str. 159
45131 Essen

... das ist nicht weit vom Zentrum. Vom HBF mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Martinstraße - das Restaurant liegt quasi gegenüber. Für die Autofahrer: Im Kreuzungsbereich Martinstraße und Rüttenscheider Straße gibt es einen Parkplatz direkt am Restaurant.

Wegen den Aktivitäten vor dem Essen, können wir uns evtl. im Vorfeld bei mir treffen ... muss ich noch mit meiner Frau absprechen, da es bei uns im Moment etwas wuselig ist.
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="HöMi"]Wäre schön, wenn wir uns etwas eher (zw. 15 und 16 Uhr) treffen könnten, da der Abend sonst immer recht kurz ist (außerdem muss ich nach dem Treffen immer noch knapp 2 Stunden nach Hause fahren).[/quote]

Hallo

habe gerade mit Bastian gesprochen.

Wer Interesse hat kann um 16:30 zu Bastian Moritz kommen. Dort steht natürlich auch Hardware zur Verfügung. ;-)

Wer nur zum Essen kommen möchte soll uns einfach um 18:30 Uhr am Restaurant treffen.

Weiter Infos bei: Bastian oder Holger Palmroth (0178-1480596)

HöMi
RISCOS Power User
Beiträge: 296
Registriert: 06 Mär 2005, 10:55

Beitrag von HöMi »

Ich komme gegen 16:30 Uhr zu Bastian. Vorher besuche ich noch einen alten RiscPC-Bekannten in Bergisch Gladbach.

Bye
MfG HöMi
Dach
RISCOS Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 25 Feb 2006, 11:18

Beitrag von Dach »

Hallo Ihr Lieben
komme auch, wie im Vorfeld signalisiert.
Werde gegen 16:30 dasein
Hartmut
MoAco
RISCOS Anwender
Beiträge: 117
Registriert: 05 Mär 2005, 19:41

Beitrag von MoAco »

Das Treffen ist gelaufen .. war wie immer spassig. Wir waren zu fünft und haben meinen Iyonix mal mit ScanMod durchleuchtet. Ausserdem hat Holger nochmal sein Spiel gezeigt, an dem er arbeitet. Im Anschluss waren wir Essen ... bis November.
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="MoAco"]Das Treffen ist gelaufen .. war wie immer spassig. Wir waren zu fünft und haben meinen Iyonix mal mit ScanMod durchleuchtet. Ausserdem hat Holger nochmal sein Spiel gezeigt, an dem er arbeitet. Im Anschluss waren wir Essen ... bis November.[/quote]

Stimmt!

War wieder eine netter Nachmittag/Abend!

Das Hömi jetzt weiß, dass es eine Erdgas-Tankstelle in Essen gibt wird er sicherlich noch lieber kommen. ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon auf das bächste Treffen.
Antworten