Podcast RISC OS online

Moderator: Patrick

Antworten
MarioHeide
RISCOS Neuling

Beitrag von MarioHeide »

Im aktuellen Podcast beschaeftigen wir uns mit RISC OS und Scribus. Herbert zur Nedden steht uns in einem Interview zum Thema RISC OS zur Verfuegung. Es gibt ein MiniAbo der GAGnew zu gewinnen. Mehr auf http://www.pofacs.de

pofacs.de
Mario
Risc PC600 ROS 4.02
HöMi
RISCOS Power User

Beitrag von HöMi »

Den Artikel mit Herbert fand ich recht gut. Auch das Medium Podcast war mal eine nette Abwechslung. Irritiert war ich etwas über die Angabe von Herbert, dass der Iyonix 800 Mhz hat. Ich dachte immer, der werkelt mit 600 MHz.
MfG HöMi
MarioHeide
RISCOS Neuling

Beitrag von MarioHeide »

[quote="HöMi"]Den Artikel mit Herbert fand ich recht gut. Auch das Medium Podcast war mal eine nette Abwechslung. [/quote]

Vielen Dank für die Blumen ;-)

Leider hat sich kein RISC OS-User gefunden, der ein paar Screenshots für die Gallerie (Systemschau) beigesteuert hat. Nun sind halt meine alten Screens das Aushängeschild von RISC OS in der Systemschau auf Pofacs.de ( http://www.pofacs.de ).

Von der fehlenden Zuarbeit bin ich auf jeden Fall enttäuscht. Ich dachte, dass sich ein paar Screens von PowerUsern finden würden. Aber scheinbar haben doch relativ viele RISC OS-User einen evt. haesslichen Desktop, oder keine Lust, Ihr System auch Anderen bestmöglich vorzustellen.

Mario
Risc PC600 ROS 4.02
HöMi
RISCOS Power User

Beitrag von HöMi »

Hallo Mario,

Dein Sreenshot sieht doch gut aus. Von den wenigen aktiven Usern unter uns solltest Du nicht zuviel erwarten. Ich selber nutze zwar meinen Iyonix sehr rege, insbesondere OvationPro und ArtWorks, aber ich schaue nicht oft bzw. regelmäßig im Internet nach. Im Moment habe ich wieder mal so eine Phase, in der ich ein bißchen durch die Foren surfe oder meine ganzen kleinen Freeware-RISC OS-Programme update. Leider konnte ich familiär bedingt auch die letzten drei Arche-Treffen nicht besuchen, deshalb freue ich mich auch auf das GAG-Treffen, wo man sich mal wieder geballt etwas austauschen kann. Bis dahin.

HöMi
MfG HöMi
Raeddie
RISCOS Anwender

Beitrag von Raeddie »

[quote="MarioHeide"]Leider hat sich kein RISC OS-User gefunden, der ein paar Screenshots für die Gallerie (Systemschau) beigesteuert hat. Nun sind halt meine alten Screens das Aushängeschild von RISC OS in der Systemschau auf Pofacs.de ( http://www.pofacs.de ).

Von der fehlenden Zuarbeit bin ich auf jeden Fall enttäuscht. Ich dachte, dass sich ein paar Screens von PowerUsern finden würden. Aber scheinbar haben doch relativ viele RISC OS-User einen evt. haesslichen Desktop, oder keine Lust, Ihr System auch Anderen bestmöglich vorzustellen.

Mario[/quote]

Naja. vielleicht hat auch die Vokabel 'PowerUser' abgeschreckt. Ich für meinen Teil wüsste nicht, ob das bisschen Internet-surfen, BASIC-quälen und pixeln mich gleich zu einem Power-User macht.
Antworten