STD PS2MouseMini löten

Moderator: Patrick

Olaf
RISCOS Power User

Beitrag von Olaf »

[quote="cms"]Dann überleg Dir mal den Zusammenhang von Maus mit serieller Schnittstelle und KVM für PS/2.[/quote]

Zu meinem Beschämen muß ich zugeben, daß ich nicht den blassesten Schimmer habe, was eine "serielle Maus" ist ...
Gleichzeitig denke ich aber, daß damit eine Maus gemeint ist, die an die serielle Schnittstelle (wo normalerweise ein Modem dran gehört ;) ) angeschlossen wird - genau deshalb stellte ich ja auch die Frage (hatte mich nämlich ein wenig gewundert, daß Du "seriell" erwähntest, alldieweil ich ja von der "normalen" Maus sprach). Vielleicht hätte da ein ;) hin gemußt?
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Man kann sich ja [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(EDV)]schlau machen[/url].

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Olaf
RISCOS Power User

Beitrag von Olaf »

Hallo!

Eigentlich ist mir auch zu 100% egal, was "seriell" bei einer Maus bedeutet - der Acorn hat die Acorn-eigene Maus (bzw. PS/2 mit Adapter), der PC hat die PS/2, die SUN hat auch so ihren eigenen Anschluß. Man muß halt nicht alles wissen. (Obschon ich natürlich den Link besucht habe - und nun glaube, doch schon mal eine serielle Maus gesehen zu haben: Beim ST und TT ...)

Das soll jetzt hier aber nicht ausarten in eine Diskussion, ob man gewisse Sachen wissen sollte, müßte, dürfte, könnte.

Gruß
Acorn RiscPC/SA OS4.02,PC (XP + SuSE 9.3)
Antworten