... ich hab mir gerade mal FreeCiv angeschaut, steig aber irgendwie nicht durch. Kann ich das Spiel auch im Single-Player-Mode spielen? Wie kann ich mich mit einem Server verbinden (unter PubServer schmiert FreeCiv beim Connect ab)?
PS: wäre doch vielleicht mal ne ganz lustige Aktion, einen kleinen FreeCiv-RO-Server zu starten und mal eine Runde untereinander zu zocken (man könnte hier nen Termin vereinbaren und los gehts).
FreeCiv
Moderator: Patrick
[quote="MoAco"]... ich hab mir gerade mal FreeCiv angeschaut, steig aber irgendwie nicht durch. Kann ich das Spiel auch im Single-Player-Mode spielen? Wie kann ich mich mit einem Server verbinden (unter PubServer schmiert FreeCiv beim Connect ab)?
PS: wäre doch vielleicht mal ne ganz lustige Aktion, einen kleinen FreeCiv-RO-Server zu starten und mal eine Runde untereinander zu zocken (man könnte hier nen Termin vereinbaren und los gehts).
[/quote]
Nee, man kanns auch Single-Player spielen. Dazu mußt erst den Server laufen lassen auf localhost, und danach den Client auf der selben Maschine starten.
Frag mich aber nichts genaueres, habs schon länger nicht mehr angerührt. Irgendwie liegt mir das oldschool-Civilisation mehr, im DosBox Emulator ;-)
[/quote]
Nee, man kanns auch Single-Player spielen. Dazu mußt erst den Server laufen lassen auf localhost, und danach den Client auf der selben Maschine starten.
Frag mich aber nichts genaueres, habs schon länger nicht mehr angerührt. Irgendwie liegt mir das oldschool-Civilisation mehr, im DosBox Emulator ;-)