RISC OS Screenshots

Moderator: Patrick

Antworten
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Ich bin dabei für aussenstehende einen kurzen Überblick über RISC OS und dessen Besonderheiten zu schreiben und brauche dafür eurer Hilfe. Der Artikel soll dann im Web veröffentlicht werden.

Selbsverständlich möchte ich auf der Webseite auch ein paar Screenshot zeigen. Da ich aber nur RISC OS 4.0 und einen deaktivierten 3.7er Rechner mit leicht defekten Motherboard habe, brauche ich Hilfe in Form von Screenshots. Insbesondere an RISC OS 3.7, Select/Adjust und 5 habe ich da gedacht, aber ich nehme gerne auch 4.0er und 3.1er Screenshots entgegen.

Die Screenshots sollten irgendwie RISC OS in Action zeigen. Die Screenshots sollten als Sprite (ruhig mit SparkFS und Co. gepackt) in Orginalgröße sein, da ich die noch Webfähig machen muß und so die wenigstens Qualitätsverlußte im Web zu sehen gibt, bei kleinster Dateigröße. Eine kurze Info zur RISC OS Version (z. B. 3.7, Select 3, 5 reichen) und den gezeigten Programmen, falls ich die nicht kenne, sollte man mitteilen.

Alle zeigbaren Bilder werde ich im Web veröffentlichen und auch den Namen des "Screenshoters" erwähnen. Ich habe extra eine Adresse dafür eingerichtet und werde diese in wenigen Wochen deaktivieren: [i]screenshot[/i] (bei) ArcSite (Punkt) [i]de[/i]. Wenn das zu kompliziert ist, kann auch http://www.arcsite.de/kontakt/ oder übers Forumsprofil mit mir einen ersten Kontakt aufnehmen.

Bitte nicht auf die anderen verlassen, daß die schon einen Screenshot schicken. Die verlassen sich ja auch dich. Mal sehen welche RISC OS Version die meisten Screenshots hergibt.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
groucho
RISCOS Anwender

Beitrag von groucho »

Hi Carlos.

Wieder mal eine gute Idee von dir. :)

Mal schauen, was ich dazu beitragen kann...

Tom.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Die ersten beiden Screenshots habe ich eben bearbeitet und ins Netz gestellt. Wenn mehr kommen, werde ich die auch temporär unter folgender Adresse ablegen: http://www.arcsite.de/hp/cms/tmp/desktop/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten