Hallo, ich bin beim Aufräumen über den o.g. Monitor gestolpert. Nun wollte ich ihn nicht gleich "entsorgen", da er äußerlich nooch gut aussieht und auch das Bild hell wird ohne dabei negative Ränder zu haben. Da ich keine große Lust verspüre, mir die einzelnen Pin's "durchzuklingeln", hoffe ich auf Hilfe aus Insiderkreisen.
Mir fehlt die Belegung der RGB-Buchse dieses Monitros. Hält sie sich an den RGB-"Standard" wie er z.B. bei CGA Karten der Fall ist, oder nach dem AMIGA-"Standard"?
Vielen Dank schon mal
Monitor 28-AKF17
Moderator: Patrick
-
- RISCOS Experte
[quote="Atarianer"]Hallo, ich bin beim Aufräumen über den o.g. Monitor gestolpert. Nun wollte ich ihn nicht gleich "entsorgen", da er äußerlich nooch gut aussieht und auch das Bild hell wird ohne dabei negative Ränder zu haben. Da ich keine große Lust verspüre, mir die einzelnen Pin's "durchzuklingeln", hoffe ich auf Hilfe aus Insiderkreisen.
Mir fehlt die Belegung der RGB-Buchse dieses Monitros. Hält sie sich an den RGB-"Standard" wie er z.B. bei CGA Karten der Fall ist, oder nach dem AMIGA-"Standard"?
Vielen Dank schon mal[/quote]
Das ist ein normaler Monitor mit einem Standardanschluß, also nichts Spezielles.
Grüße
Lars
Vielen Dank schon mal[/quote]
Das ist ein normaler Monitor mit einem Standardanschluß, also nichts Spezielles.
Grüße
Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aber: "Das ist ein normaler Monitor mit einem Standardanschluß, also nichts Spezielles." - kann so nicht ganz stimmen, da mich keine Buchse sondern Pins aus der 9poligen Buchse "angrinsen". Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre es vielleicht möglich, mir die Belegung zukommen zu lassen? Schön wäre noch der Zusatz, auf Stifte oder Lötseitig betrachtet.
Grüße und schönen Abend noch
Atarianer
Grüße und schönen Abend noch
Atarianer
Moin Moin!
Pins haben alle Monitor - das ist schon richtig so.
Der Acorn AKF17 (ein OEM des Philips 8833 MK11) ist schon ein ganz normaler 15kHz RGB Monitor, hat aber aufgrund des hohen Alters, einen 9 Pin statt eines 15 Pin Stecker. Das war Ende der 80'er Anfang der 90'er durchaus gängig.
Da der Philips bei den Amigausern wohl recht beliebt war sollte ein ggf. erforderlicher Adpater relativ einfach zu bekommen sein.
Gez. Hauke
Der Acorn AKF17 (ein OEM des Philips 8833 MK11) ist schon ein ganz normaler 15kHz RGB Monitor, hat aber aufgrund des hohen Alters, einen 9 Pin statt eines 15 Pin Stecker. Das war Ende der 80'er Anfang der 90'er durchaus gängig.
Da der Philips bei den Amigausern wohl recht beliebt war sollte ein ggf. erforderlicher Adpater relativ einfach zu bekommen sein.
Gez. Hauke
Moin Moin!
Gez. Hauke
Gez. Hauke
[quote="Atarianer"]
wäre es vielleicht möglich, mir die Belegung zukommen zu lassen? Schön wäre noch der Zusatz, auf Stifte oder Lötseitig betrachtet.
[/quote]
Ich weiß dazu zwar nichts, aber vielleicht hilft das hier weiter:
http://groups.google.de/group/comp.sys.acorn.hardware/browse_thread/thread/7627aed3cde7646/5c2dbaa396f44b6d?lnk=st&q=AKF-17&rnum=1&hl=de#5c2dbaa396f44b6d
http://groups.google.de/group/comp.sys.acorn.hardware/browse_thread/thread/a66fa5e75ac4779b/c6cbb73590425e31?lnk=st&q=AKF-17&rnum=5&hl=de#c6cbb73590425e31
Schönen Gruß,
Sebastian
wäre es vielleicht möglich, mir die Belegung zukommen zu lassen? Schön wäre noch der Zusatz, auf Stifte oder Lötseitig betrachtet.
[/quote]
Ich weiß dazu zwar nichts, aber vielleicht hilft das hier weiter:
http://groups.google.de/group/comp.sys.acorn.hardware/browse_thread/thread/7627aed3cde7646/5c2dbaa396f44b6d?lnk=st&q=AKF-17&rnum=1&hl=de#5c2dbaa396f44b6d
http://groups.google.de/group/comp.sys.acorn.hardware/browse_thread/thread/a66fa5e75ac4779b/c6cbb73590425e31?lnk=st&q=AKF-17&rnum=5&hl=de#c6cbb73590425e31
Schönen Gruß,
Sebastian