Treffen am 9.7. und darüber hinaus

Antworten
Raeddie
RISCOS Anwender

Beitrag von Raeddie »

Hallo!

Um es kurz zu machen: Das Arche-Treffen am Samstag 9.7. ist nun OFFIZIELL AGESAGT.

Zum einen war es sowieso angedacht, es in diesem Monat, der schon immer der besucherschwächste war, ausfallen zu lassen. Dazu kommt, daß mit dem GAG-Treffen am selben Tag eine interessante Alternative gibt.

Was die künftigen Treffen angeht, möchte ich folgendes zur Diskussion stellen: Beginnend mit dem nchsten Termin (dem 10. September) sollten wir uns in einem lockeren Rahmen treffen, das heißt, mehr in der Form eines Stammtisches. Ein Tisch in einem Lokal ist ja schnell bestellt und Platz für einen Laptop oder später vielleicht für einen A9 findet sich da auch.

Bei dieser Gelegenheit können wir das Treffen auch wieder in einem verkehrsmäßig günstigeren Ort verlegen, zum Beispiel zurck nach Essen. Selbstverständlich sind da dann auch alle willkommen, ob aktive, ruhende oder gar-nicht Mitglieder.

Zu diesem Thema würden wir natürlich gerne auch eure Meinungen hören.

Gruß,
Holger

(In Absprache mit dem Vorstand gepostet.)
Raeddie
RISCOS Anwender

Beitrag von Raeddie »

[quote="Raeddie"]
Was die künftigen Treffen angeht, möchte ich folgendes zur Diskussion stellen: Beginnend mit dem nchsten Termin (dem 10. September) sollten wir uns in einem lockeren Rahmen treffen, das heißt, mehr in der Form eines Stammtisches. Ein Tisch in einem Lokal ist ja schnell bestellt und Platz für einen Laptop oder später vielleicht für einen A9 findet sich da auch.
[/quote]

Die Möglichkeit, zu besonderen Anlässen ein reguläres Treffen abzuhalten, besteht ja weiterhin.
JGZimmerle
RISCOS Neuling

Beitrag von JGZimmerle »

[quote="Raeddie"]
Bei dieser Gelegenheit können wir das Treffen auch wieder in einem verkehrsmäßig günstigeren Ort verlegen, zum Beispiel zurck nach Essen. Selbstverständlich sind da dann auch alle willkommen, ob aktive, ruhende oder gar-nicht Mitglieder.
[/quote]

Ich würde ein Lokal in Wuppertal vorschlagen:

Ländle im Parkschlösschen
Katernberger Str. 197

Das ist die Verlängerung vom Otto-Hausmann-Ring, wo wir schon mal 'ne zeit lang unser Treffen veranstaltet haben, also vielen schon bekannt.

Als Uhrzeit würd ich 18:00 Uhr vorschlagen.

Hab gerade mal die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gecheckt:

Essen Hbf nach Otto-Hausmann-Ring-Bushaltestelle: 1:08h mit S-Bahn 9 und Bus 601 über Wülfrath-Aprath. Rückfahrt alle 30 min. bis 23:13.

Köln Hbf nach Otto-Hausmann-Ring-Bushaltestelle: 1:06h mit RB11282 und Bus 601 über Wuppertal Hbf. Rückfahrt alle 30 min. bis 21:26, danach stündlich bis 23:56.
HöMi
RISCOS Power User

Beitrag von HöMi »

Hallo zusammen.

Wer kommt denn alles kommenden Samstag? Wer fährt wann wo los? Wie sieht es mit mitgebrachter Hardware aus? Gibt es besondere Themen?
MfG HöMi
Antworten