StrongED und HTML

Moderator: Patrick

Antworten
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Wenn ich eine HTML-Datei mit StrongED bearbeiten und innerhalb des HTML-"Textes" mit dem Cursor per Pfeiltasten umherfahren will, kommt immer die Fehlermeldung "Datentransfer abgebrochen bei: xxxxx". Nach einem Klick auf OK geht es weiter als wäre nichts. Bis man wieder die Cursortasten verwenden möchte.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Ich habe die aktuellste Version von StrongED.

Daneben habe ich noch !Zap ausprobiert. Das zickt gleich richtig rum und ich hatte die liebe Not, das System wieder von !Zap und dessen Teile zu "bereinigen".

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Passiert das auch wenn Du rechtzeitig in den BaseMode oder einen anderen Modus wechselst? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich benutze aber auch die 4.66 und einen Risc PC.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Danke für den Tip. Das Problem hat sich erledigt, weil der Iyonix mal wieder kaputt ist. Er startet nicht mehr, das Mutterbrett ist wieder hin. Irgendwo ist in der Gurke der Wurm drin.

Grüße

Lars
groucho
RISCOS Anwender

Beitrag von groucho »

Hi.

Ich benutze auch den StrongED 4.66, allerdings auf dem Iyonix. Das oben beschriebene Problem taucht bei mir nur bei HTML-Dateien auf. Konnte den Fehler auch nicht lokalisieren. Gibt es denn schon ein Update von StrongED...?

Bis denne, Tom.
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Die 4.66 ist die letzte und damit aktuellste Version. Am RiscPC läuft StrongED 4.66 tadellos, auch mit HTML-Dateien.

Grüße

Lars
groucho
RISCOS Anwender

Beitrag von groucho »

Hi.

Hab gerade auf http://www.stronged.iconbar.com eine etwas neuere Version (4.67a9) gefunden.

Mal schauen, was die so bringt...

Bis denne, Tom.
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Na ja, eine Alpha :-/ Probiere es aus, es ist trotzdem interessant. Ich kann's am Iyonix ja nicht antesten... ó.ò Und, wie gesagt, auf dem RiscPC rennt die 4.66 einwandfrei. Aber vielleicht ist ja gerade bei der Alpha dieser Bug in Verbindung mit dem Iyonix draußen.

Grüße

Lars

P.S.
Die Tastatur vom RiscPC ist um Welten besser, als die Klavitur des Iyonix. Die beste Tastatur hatte IMHO der A5000.
Antworten